Muss ich, wenn ich einen ERASMUS mache, mich selber um die Unterkunft kümmern oder machen das die vom ERASMUS?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt ganz auf deine Gast-Uni an. Aber selbst wenn dir ein normales Studentenwohnheim reicht, dann musst du das auf jeden Fall der Gast-Uni kommunizieren.

Ich hatte damals bei meinem Erasmus-Aufenthalt ein Kreuzchen, dass ich bei den Anmeldeformularen für die Uni setzen konnte, ob ich einen Wohnheimplatz möchte oder mich selber kümmere.

Wie es in deinem individuellen Fall abläuft, kann dir aber das Auslandsamt oder International Office deiner oder der Gast-Uni sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo möchtest du denn genau hin oder bist du da offen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dajkne
24.03.2016, 22:47

England

0

Was möchtest Du wissen?