Muss ich wenn ich ein Praktikum als Krankenschwester machen will zum Gesundheitsamt?

5 Antworten

Du brauchst einen Gesundheitspass.. Wenn du nich in die Schule(8. oder 9. Klasse) gehst dann bekommst du das 6 Wochen vor dem Praktikum. Die Lehrer die das austeilen machen für dich dann einen Termin bei einem Arzt in deiner Nähe und du musst Tests machen und bekommst dann einen Gesundheitspass. Allerdings musst du mehrere Tests gut bestehen um Krankenschwester werden zu könen.. Es würd getestet ob du Krankeheiten z. B Moruskensing oder Mumbs oder... Und Ich kann die leider keine Antwort geben wenn du schon 10. Klasse oder raus bist.. tut mir leid..

Noch fragen? Schreibe einfach zurück..

LG Lola1Sophie

Es wird geguckt ob du genügend antikorper im blut has im bezug auf die Hepatitis B impfung usw. Blut wird abgenohmen.

Du brauchst nur ein Gesundheitszeugnis, das nicht älter als 14 Tage sein darf! Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?