Muss ich, wenn ich ein Free Palestine T- Shirt auf dem Flughafen tragen, mit Konsequezen rechnen?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einreise nach Israel könnte sich unter Umständen ein ganz klein wenig verzögern.
Aber mit dem Aufdruck "Ich provoziere gern" wirst du nirgends große Schwierigkeiten bekommen.

....dafür wird die Ausreise beschleunigt .

9

Nachtrag, nur mal so zur Info:
Ich hatte das "Vergnügen", am Flughafen Ben Gurion von zwei humorfreien Mitarbeitern eine Stunde verhört zu werden. Unter anderem wurde ich gefragt, was mein Vater im Krieg denn so getrieben habe (er war ein kleiner Obergefreiter).

Das "Vergehen": Wir hatten auf dem Weg nach Thailand den Umweg über Israel gewählt, weil wir keinen anderen Flug mehr bekommen hatten. Diese wahrheitsgemäße Angabe - "anders ging es nicht" - wurde auch nicht sehr freundlich aufgenommen.

Das nur zu "Humor" (und auch als politisch empfundenen Bekundungen) am Flughafen.

14

hängt vom Reiseziel ab! Wenn ihr innerhalb der EU bleibt, sollte es keine Schwierigkeiten geben.