Muss ich, wenn ich beim Hautarzt bin, ihm sagen ob ich schon meine Periode hab?

8 Antworten

Du musst es ganz sicher nicht sagen. Aber der Arzt kann Dich besser und erfolgreicher behandeln, wenn Du alle seine FRagen wahrheitsgemäß beantwortest. Und ich sehe auch wirklich kein Problem: es ist etwas ganz normales seine Periode zu haben.

Wenn der Hautarzt Dich das fragt, dann sicher nicht aus persönlichem Interesse, sondern weil zwischen der hormonellen Umstellung (Periode) und dem Hautproblem vielleicht ein Zusammenhang besteht. Ich würde es sagen, wenn er Dich fragt, ist schliesslich nur ein Arzt. Abgesehen davon bist Du in der heutigen Zeit nicht das einzige Mädchen mit Periode. Ist nicht arg früh. Die Mädchen bekommen ihre Periode, die Jungs fangen an zu onanieren. So ist das nun mal.

Sorry, wenn ich das so schreibe, aber ich würde es sagen. Wobei ich auch das Problem nicht sehe. Pickel sind hormonell bedingt . Der Hautarzt kann sich besser ein Bild machen und dir entsprechende Salben geben.

Lohnt es sich wegen vielen Pickel zum Hautarzt zugehen?

Lohnt es sich wegen vielen Pickel die seid Jahren nicht weggehen zum Hautarzt zu gehen? ( bin 17)

...zur Frage

kann man sich schminken wenn man zum hautarzt geht?

hallo , also ich habe vor zum hautarzt zu gehen mit meiner schwester weil ihr selbstbewusstsein nicht gerade gut ist, weil sie viele pickel hat und ich möchte ihr helfen weil ich will, dass sie glücklich ist. also: sie schminkt sich halt, was ja logisch ist, um ihre pickel zu verdecken. aber sie kleistert sich jetzt nich soo sehr damit zu. sie macht zu erst concealer auf die pickel und pickelmale und sonstige rote stellen und dann benutzt sie noch puder. sie möchte halt ungern ungeschminkt aus dem haus gehen weil ihre haut schon nicht so schön is ungeschminkt und dann schämt sie sich halt. also zu meiner frage: kann sie auch geschminkt zum hautarzt gehen?

danke für eure hilfe:)

...zur Frage

Übernimmt die AOK Krankenkasse den Hautarzt wegen Pickel problemen?

Hallo. Bin bei der AOK Krankenkasse und wollte gerne fragen, ob die Krankenkasse die Kosten bei Hautarzt übernimmt da ich ein paar Pickel Probleme habe.

Danke

...zur Frage

Lohnt sich ein Termin beim Hautarzt, / pH-neutrales Waschgel?

Hallo liebe Community, heute ein paar mehr Fragen zum Thema Haut bzw unreine Haut... Lohnt es sich zu einem Hautarzt zu gehen? Ich habe schon seit ein paar Jahre jetzt unreine Haut, es wird zwar besser und es ist keine Akne, sondern halt nur so kleine aber, für mich, viele Pickelchen und vor meiner Periode dann auch größere, aber es nervt mich schon sehr lange, lamgsam fällt mir auch nichts mehr ein... Ich hab über die Jahre ziemlich viel ausprobiert, von teuren Waschgels, Aknefug vom Hausarzt, Teebaumöl, Heilerde bis hin zu anderen Sachen... hat nicht viel gebracht Deswegen die Frage, ob der Hautarzt mir wirklich ein Mittel empfehlen kann, was hilft, habt ihr Erfahrungen gemacht? Wenn ja, welche? Oder sollte ich jetzt die Waschgels mal sein lassen, und einfach nur ein pH-neutrales Baby Waschgel benutzen? Es wird auch nicht besser, wenn ich ne Zeit lang gar nichts dagegen mache... bin übrigens mitten in der Pubertät, ich weiß, da ist es normal, ich fühl mich auch nicht schlecht, habe viele gute Freunde in der Schule und Jungs interessieren sich auch, aber mich nervt es einfach nur, mir jeden Tag Schminke ins Gesicht klatschen zu müssen...

...zur Frage

Lieber Frauenarzt oder besser Hautarzt?

Hey:) also ich habe ein muttermal in der Scheide und jedesmal bevor ich meine Periode bekomme wird es dick und schwillt an. Nur ich hab Angst zum Hautarzt zu gehen, weil, laut Freunden, an der Scheide nichts zu suchen hätte. Also wäre da jetzt Hautarzt oder Frauenarzt besser? LG

...zur Frage

Was macht der Hautarzt bei Akne, hab angst?

Hey, ich (w,15) gehe bald zum Hautarzt, wegen meiner schlechten Haut. Nur ist es mir ziemlich peinlich und ich habe Angst darüber zureden. Ich will einfach nur Hilfe, ich möchte wieder ins Schwimmbad gehen können oder ungeschminkt zur Schule gehen, ohne mich für meine Haut zu schämen. Also was genau macht der Hautarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?