Ab wann muss ich ein Gewerbe anmelden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn Du für Dienstleistungen Geld  bekommst, ist das Gewerblich.

Im kleinen Ramen ist das bei Familienangehörigen und Freunden aber gebilligt.

Ja, eine Gewerbeanmeldung ist erforderlich.

Möglicherweise ist Ebay-Kleinanzeigen Deine Tätigkeit gleichgültig, aber da Du mit Gewinnerzielungsabsicht arbeitest, will Dein unvermeidlicher Partner, der Fiskus, dabeisein.

Es ist dann auch gewerblich für Dich!

Verdienst auf Provisionsbasis ab wann Gewerbeschein?

Wenn ich zusätzlich auf Provisionsbasis geld erhalten aber keinen fixen lohn und mir damit eigentlich selber die produkte des gleichen unternehmens finanziere und ich keinen gewinn mache. muss ich dann einen gewerbe anmelden? Ab wann müsste ich ein gewerbe anmelden?

...zur Frage

Wie viel kostet Gewerbeschein womit man Alkohol verkaufen kann?

Also es gibt verschiedene Gewerbe scheine und mich interessiert ein Gewerbe z.b. pommesbude wo ich nicht nur Cola sondern auch Bier verkaufen kann. Kann mir jemand vllt die Preise nennen?

...zur Frage

Kaufen-Verkaufen aber ab wann bin ich ein Händler?

Ich habe Spaß an Apple Produkten und kaufe gebrauchte iPhones bei eBay-Kleinanzeigen ein und verkaufe sie mit 10% bis 15% Gewinn weiter. Ab wann bin ich gewerblich und was könnten die Folgen sein?

...zur Frage

Per Instagram verkaufen, braucht man da Gewerbeschein?

Hallo, wer kann mir da Antwort geben, würde gerne Schmuck über Instagram verkaufen und weiß nicht, ob man da auch Gewerbe anmelden muss?

...zur Frage

muss ich ein Gewerbe anmelden wenn ich selbstgemachtes verkaufen will?

Moin, ich bin seit einiger Zeit Hobby Heimwerker und baue auch Möbel. Jetzt dachte ich mir, ich könnte ja auch mal etwas verkaufen damit ich mein Hobby finanzieren kann, um in neue Werkzeuge zu investieren und material kaufen kann. Es gibt ja diese Website Dawanda.de auf welcher ich meine selbstgemachten dinge verkaufen kann, jetzt muss ich doch sehr viele fragen ausfüllen in welchen es um ein Gewerbe geht.

Meine eigentliche Frage ist, brauche ich ein Gewerbeschein oder ein Kleingewerbe um online meine selbstgebauten möbel zu verkaufen? Wo kann ich mich am besten informieren?

...zur Frage

gewerbe anmelden...wie lange dauert es?

wie lange dauert es ein gewerbe anzumelden und den gewerbeschein zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?