Muss ich wenn ich 2 von 3 Exen nicht da war eine Nachpüfung schreiben?

1 Antwort

Wenn du von drei Exen nur eine mitgeschrieben hast, ist eine Nachprüfung Schwachsinn und Schikane. Hättest du keine nachgeschrieben, dann KÖNNTE man darüber nachdenken. Allerdings - so kenne ich es noch von meiner Schulzeit her - wäre in dem Falle eine unangekündigte "ausgiebige" Abfrage an der tagesordnung. Eine Nachprüfung ist ja wiederum "angekündigt".

Der Sinn einer Ex ist ja, wie der Name schon sagt "Ex-Temporale" - sprich eine spontane Arbeit, unangekündigt. Wenn du halt nur eine von dreien oder vieren mitgeschrieben hast, dann kann das u.U. für dich ungünstig sein, wenn du eine Arbeit verhauen hast.

Ich würde auf jeden Fall mal in deiner Schulordnung nachlesen. Oder geh mal zum Klassen- oder Beratungslehrer (wofür sind die Hansen denn sonst da? Die sind ja erste Ansprechpartner für Fragen dieser Art)

Krank aber morgen Schule bzw. EX?

Hey Also ich bin total krank... Lymphknoten geschwollen, Rachen total entzündet und geschwollen... Richtig fette Erkältung eben. Ich kann mich locker krank schreiben lassen, was ich anfangs auch machen wollte, nur meinte unser Physik Lehrer das er morgen also am Freitag eine Vertretungsstunde übernehmen wird. Kann er eine Ex schreiben? Weil wenn er das macht, habe ich zwei Exen in Physik verpasst! Also: Nachprüfung! -.- Meine Frage: Was zur Hölle soll ich jetzt machen?! In die Schule will ich und kann ich eigentlich nicht... Aber fehlen kann ich ja auch nicht wegen der evtl. EX... Sch*

...zur Frage

mehrere Exen versäumt, nachschreiben?

Ich gehe auf die realschule vorab in Bayern.

Wenn man mehrere Exen in einem Fach im halbjahr nicht mitgeschrieben hat (da man immer am tag krank war oder längere zeit nicht anwesend war) dann muss man ja eine nacharbeit sozusagen nachschreiben, welches über den stoff vom ganzen halbjahr geht.

Wenn man aber im ersten halbjahr eine ex versäumt und im zweiten halbjahr auch eine, muss man dann auch nachschreiben, oder frägt der lehrer dann nur mündlich ab?

...zur Frage

sers frage zur exen,schulaufgaben usw.

sers,

also ist ja allgemein bekannt das man keine exen in dem fach schreiben darf solang die schulaufgabe nicht herausgegeben worden ist ABER darf ein lehrer eine schulaufgabe herausgeben und in der gleiche stunde eine ex schreiben?

mfg heeeb

...zur Frage

Welchen Laptop für Informatik Studium?

Hey, ich will mir n kleinen Lappi zulegen für mein Info Studium. Im Endeffekt muss er nur Funktionieren und das mit möglichst guter Akkulautzeit.

Im Moment tendiere ich zu dem hier: https://www.cyberport.de/acer-travelmate-b117-m-p4vh-notebook-quad-core-n3710-ssd-matt-hd-windows-10-1C25-3V8_1695.html

Die Frage is halt ob ich für das Geld nich noch was besseres bekomme?
Sollte mir nebenbei noch evtl. iwie als Nebenrechner dienen bei dems dann nich so schlimm is wenn ich mal was kaputt mache.

Danke schoma.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?