Muss ich weiter Miete bezahlen, wenn mein Nachmieter früher einzieht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Deine vermieterin dem früheren Auszug zugestimmt hat, dann Abrechnung zum 21.07. Ist halt die Frage ob man wegen 10 tagen rum macht.

Monatsmiete entsprechend auch kürzbar bzw. rechnest mit dem Nachmieter ab, fällt Dir sehr früh ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SalvaMea
08.04.2008, 21:06

Ich ging davon aus, dass sie es verrechnet. Schließlich kam der Vorschlag von ihr und sie betonte auch extra noch, dass ich dann weniger Kosten habe. Es fällt mir also in dem Moment ein, wo sie es nicht verrechnet, ist doch klar. Und die 10 Tage machen für einen Studenten eine Menge aus. Sind etwa 70 Euro.
Ich war mir nur aufgrund des Nichtabrechnens unsicher, ob ich richtig liege oder sie.

0

Sie darf natürlich NICHT mehr abrechnen, als auf den Zählerständen stand.

Und wenn die Uebergabe am 21. 7. war, dann solltest du den Nachmieter fragen, ob er ab dem Datum gezahlt hat.

Ich würde im Moment nichts zahlen, die Vermieterin nur darüber informieren, dass die Abrechnung nicht korrekt ist bzw. nicht den Absprachen entspricht und eine Neuabrechnung fordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du warst auf Verlangen diener Vermiterin am 21. 7 raus. Alles, was danach kommt (22 bis 31. 7) hast du nicht zu bezahlen. Informiere deine Vermieterin, das ihr ein Fehler unterlaufen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fotokopie von der Nebenkostenabrechnung, den abgelesenen Zählerständen machen , textmarkern und ihr zuschicken. Wäre gut, wenn auf den Ablesebelegen der 21.07. als Ablesetag mit draufsteht. LG TawaGirl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde ich umgehend beanstanden und eine neue richtige abrechnung fordern.

betrifft nettomiete und betriebskosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SalvaMea
08.04.2008, 21:07

Das werd ich machen! Vielen Dank für eure schnellen Antworten :)

0

Weiße Deine Vermieterin auf dieses Versehen hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?