Muss ich wegen solch einer Brandwunde zum Arzt?

Verbrennung am Arm - ca 2cm groß - (Arzt, Verbrennung)

4 Antworten

Ich vermute das das ein Oberarm ist. Und die Form ist auch eher ungewöhnlich.Bist du erstens sicher das das ein Teekessel war. Ich meine welches Teil davon macht so eine Spur? Das sieht mir eher wie ein Bügeleisen aus. Wie soll das denn passiert sein? Davon abgesehen wird die Blase aufgehen. Und dann hast du eine großflächige Wunde. Da können Keime ohne ende eindringen. Deshalb solltest du auch damit zum Arzt gehen. Er wird die Wunde steril versorgen und darauf achten das sich das ganze nicht entzündet. Das ist wichtig. Also mein gut gemeinter Rat geh zum Arzt! 😊😉 Damit es nicht noch schlimmer wird..😉

Das verheilt von alleine. Die Heilung kann aber mit einer Brandsalbe (in Apotheken frei verkäuflich) unterstützt werden.

20

Brandsalben sind zur Wundheilung nach neuesten Studien weitgehend wirkungslos 

0
20
@Rendric

Mit leichten Brandverletzungen nichts,

Mit schweren natürlich zu Arzt. 

0

Im Zweifelsfall immer zum Arzt. 

Was möchtest Du wissen?