Muss ich was können um mit cheerleading anzufangen?

3 Antworten

Es kommt definitiv auf das Team an. Ich mache Cheerleading seid 5 Jahren. Ich habe mit einem kleinem Team angefangen um die Grundlagen zu lernen. Das würde ich dir empfehlen. Jetzt bin ich bei den Dolphins Krefeld. Was Teams aber auch sehr gerne sehen ist Tumbling (Turnen bsp: Flickflack, Salto). Wenn du das kannst wird man je nach Team in ein sehr hohes Level eingesetzt. Wenn du groß und schlank bist wirst du sehr warscheinlich als Backspot eingesetzt.(die stehen hinten). Base wäre auch eine Option, das passt sich aber an die anderen Leute im Team an.

Woher ich das weiß:
Hobby

Ich denke du würdest erstmal die Grundlagen vom Turnen lernen :). Natürlich kannst du mit 14 noch anfangen zu Cheerleadern :D. Frag doch einfach mal bei einem Verein nach die geben die bestimmt ein paar Antworten und Tipps! :D.

Viel Glück und Spaß

finde cheerleading so toll!😍
ich denke du musst einfach nur ein bisschen gelenkig und ein gewisses talent haben und ehrgeizig sein, dann klappt das bestimmt schon

Was möchtest Du wissen?