Muss ich was Besonderes anziehen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du solltest schick und gepflegt aussehen und seriös wirken. Generell würde ich dir zu einer Bluse oder einem einfarbigen Oberteil raten. Aber natürlich bist du da für ein Praktikum etwas freier als bei einer späteren Job-Bewerbung.

Trotzdem werden da gewisse Anforderungen gestellt und mit einem förmlichen Bild in Bluse oder so machst du definitiv nichts falsch. Ein guter Fotograf kann dich bei der Auswahl des Oberteils aber auch beraten. Im Zweifelsfall kannst du einfach ein zweites Oberteil mitnehmen und vor Ort entscheiden.

also ich würde etwas schwarzes anziehen, jedoch keinen rollkragen und auf keinen fall etwas schulterfreies oder ein teil mit viel ausschnitt. eine weiße oder schwarze bluse macht sich da sehr gut. und denk dran: piercings rausnehmen falls du welche hast. ohrringe solltest du auch nicht unbedingt tragen und falls du dich schmikst- nur ganz wenig auftragen

ist auch ein dunkelblaues einfarbiges T-Shirt okay?

0
@seddiefan

ja das ist auch in ordnung, solange es keinen tiefen ausschnitt hat :-) und auf dem foto wird ja auch nicht so viel davon zu sehen sein

0

am besten nicht zu auffälliges ich hatte bei meinen bewerbungsfotos ein rotes schlichtes oberteil an mit nicht zu viel ausschnitt und eine schwarte röhrenjeans und meine haare hatte ich offen weil imir das besser steht und nur leicht geschminkt so das es natürlich aussieht ich hab mir vorhert überlegt wie ein bewerbungsfoto aussehen soll wenn ich der chef von einem krankenhaus währe

Unifarbene Bluse oder gutes einfarbiges T-Shirt. Nichts gestreiftes oder gemustertes und natürlich kein tiefer Ausschnitt. Haare natürlich frisch gewaschen und gestylet, kleines Make-up oder garnkeins.

Es kommt immer darauf an wo du dein Praktikum machst ^^ zb. Bei einem Tierarzt wäre Alltagskleidung glaub ich schon ok. Bei der Bank ist vielleicht eine schlichte bluse besser geeignet :P

im Krankenhaus :)

0

Lass doch das Foto aus, das kostet nur Geld und will doch keiner sehen.

doch ein foto sollte schon dabei sein weil es einen ersten eindruck von dem menschen macht ob er freundlich schaut oder grimmig ob er gepflegt ist oder nicht ein foto ist dabei schon wichtig

1
@monaxunso

vor allem zeigt ein Foto das das man nicht einfach was hinschickt sondern sich mühe mit der Bewerbung gibt.

0

Bisschen schicker schadet nicht! Vllt ist es dein Traumarbeitsplatz und denn machst du schon vorweg einen guten Eindruck.

Zieh einfach nen weißen Kittel mit Ausschnitt an-----[wenn du weiblich bist]Und dein Praktikum ist dir sicher. :DD

Aber ein gestreiftes Oberteil finde ich nicht so gut.

Was möchtest Du wissen?