muss ich vorwissen von kinderbetreuung haben um als au pair tätig zu werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich sind Vorkenntnisse in der Kinderbetreuung erforderlich! Oder würdest du jemanden "einstellen", der auf deine Kinder aufzupassen soll, ohne nachweisliche Kenntnisse? Ich würde dir empfehlen ein mind. 14 tägiges Praktikum in einer Kita zu machen und über das DRK ein Babysitter-Lehrgang zu absolvieren.

Hi,

kommt auf das Land und deine Agentur an. Wenn du es privat organisierst und niemande was dafür zahlen musst, kannst du auch ohne Vorkenntnisse dort hingehen, wenn die Gastfamilie nichts verlangt. In manchen Ländern muss man aber mindestens 180 Stunden nachweisen, ob Babysitten oder sonst wo, alles außer mit den eignenen Geschwistern.

Informier dich bei deine Agentur oder google nach den jeweiligen Länderbestimmungen. Vorkenntnisse können aber wirklich nicht schaden, das bringt dir viel wenn du dann als Aupair im Ausland bist und dich schon etwas besser auskennst, was du wann machen solltest oder machen kannst.

Hallo, wenn Du keine Kenntnisse hast, wirst Du vielleicht überfordert, Ich würde Dir empfehlen, mal im Kindergarten mitzuhelfen, da bekommst Du auch gleich praktische Erfahrung Gg

Naja es kommt immer gut an. Mach doch einfach ein Praktikum im Kindergarten

Was möchtest Du wissen?