Muss ich vorher Schweißen lassen oder komm ich durchn Tüv?

1 Antwort

Für die Abgas-Untersuchung muss er dicht sein. Ist er das, warum schweißen ? Das erschwert nur den nächsten Wechsel.

Tuningteile selbst schweißen + Kühlergrill Tüv-Abnahme/Eintragung?

Hallo, ich habe vor an meinem Audi 80 B4 einen neuen emblemlosen Kühlergrill einzubauen, jetzt meinte nen Kumpel der muss eingetragen werden.. Das stimmt aber nicht oder? Schließlich verändert sich ja die Lichtsituation kein bisschen. Ich denke, da muss nichts abgenommen oder eingetragen werden?

1. Suchte ich eine billige Alternative für einen Sportauspuff. Da nur der Look und nicht der Sound zählt, beschloss ich mit meinem Kumpel den selbst zu schweißen. Dafür bestellten wir neue Doppelendrohrblenden und einen normale Endschalldämpfer. Nun haben wir die Blenden direkt am Gehäuse angeschweißt. Die nächste Tüv Prüfung ist nächstes Jahr Nov. kann ich den Auspuff anbauen, oder muss er noch kontrolliert oder gar Eingetragen werden?

Ich weiß ich hätte auch beim örtlichen Tüv fragen können, will es aber unbeding jetzt schon wissen ^^ und ausserdem sehen solche Fragen immer dumm aus dort, net dass ich noch für beratung zahlen muss :D

Danke vorab ;)

...zur Frage

Abgaskrümmer (Guss) schweißen mit MIG schweißen möglich?

Nabend zusammen,

bei meinem PKW steht der TÜV an und ich habe einen Riss im Abgaskrümmer. Da ich im Laufe diesen Jahres eh vor habe, den Gussabgaskrümmer gegen einen Edelstahlkrümmer zu tauschen, wollte ich den kaputten Krümmer nun möglichst kostenlos (nur für den TÜV) instand setzen.

Meine Frage ist jetzt, kann ich mit einem MIG-Schweißgerät den Riss im Krümmer vorrübergehend "flicken"? Es müsste ja quasi nur für den TÜV halten, danach steht das Auto erstmal wieder in der Garage, bis der neue Krümmer da ist..

MfG

Astra16V

...zur Frage

Lautstärkenmessung beim TÜV Kosten?

Moin

Kurze Frage da beim Tüv seit Ewigkeiten besetzt ist.

Hab einen Mittelschalldämpfer der Marke Raggazon und einen Endschalldämpfer der Marke Novitec.

Nun muss ich zum Tüv weil wir ja in einem Land leben in dem ABE + ABE = Illegal bedeutet sofern das andere Bauteil nicht ausführlich in beiden ABE's enthalten ist.

Was kostet also die doofe Lautstärkenmessung beim Tüv ohne viel Tam tam.

...zur Frage

remus abe

Wo kriegt man eine abe für einen remus endschalldämpfer her ? Auspuff ist leider frisiert und tüv naja kein kommentar

...zur Frage

Tüv abgelaufen (3monate)

Ich habe mal eine Frage:

TÜV seid 3 Monaten abgelaufen. Morgen werde ich zur 'inspektion' fahren. Ich wurde nicht angehalten von der Polizei aber ich wollte fragen, ob ich bei TÜV dafür bezahlen muss, dass ich den TÜV überzogen habe?

...zur Frage

Welche Rohrschellen für BMW E46 Touring 318i M43?

Ich habe einen Auspuff und einen Mittelschalldämpfer gekauft. Jedoch waren keine Schellen dabei. Es war noch der Original Auspuff verbaut der am Stück ist von vorn bis hinten. Nun ist die Frage welche Schellen ich Kaufen muss. Der endschalldämpfer und der Mittelschalldämpfer haben auch noch den Selben durchmesser daher brauch ich da glaub ne Flexschelle.

Möchte eben alles da haben, da ich den Auspuff abflexen muss und am ende nicht ohne auto da stehen möchte wenn was fehlt ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?