Muss ich vor Gericht oder was bedeutet das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was möchtest Du denn vorbringen?

Du musst das tun, was entschieden wird. Und wenn Du vorgeladen wirst, muss Du dahin. Es wird entschieden, wie Deine Strafe aussieht.

Dass Du Dich entschuldigt hast und das Geld zurückgezahlt, interessiert keinen. Es wurden Strafanzeigen gegen Dich gestellt und wenn die Justiz arbeitet, können sich Entschuldigung und Rückzahlung zwar positiv für Dich in der Verhandlung auswirken, aber mehr auch nicht.

Hab keine Lust auf Gericht,

Ob Du Lust hast oder nicht, interessiert das Gericht nicht. Du hast dort zu erscheinen. Tust Du das nicht ist eine Zwangsvorführung durch die Polizei angesagt. Sollte man Dich nicht antreffen wird der Richter einen Haftbefehl ausstellen. Man wird Dich dann bis zum nächsten Termin in einer JVA "sicher aufbewahren" damit Du beim Termin auch erscheinst.

Du kannst dich innerhalb einer Woche wie oben aufgeführt vorgehen.

Allerdings wird das vor Strafe nicht Schützen.

Enidan1107 12.08.2017, 20:01

Ja ich will einfach nicht vor Gericht, es ist mir einfach peinlich vor meiner Mutter (da ich sonst nie iwas mit der Polizei etc. zutun hatte & möchte ich in Zukunft auch niewieder)
Das mich trotzdem ne Strafe erwartet ist klar

0
miezepussi 14.08.2017, 06:58
@Enidan1107

Das peinliche ist, das du nicht genug Arsch in der Hose hast, um es Deiner Mum zu beichten. Aber der Warenbetrug ging wohl wie von selbst...

0
Enidan1107 14.08.2017, 21:14

MEINE MUTTER WEISS DAVON? Bist du irgendwie auf den Kopf gefallen

0
miezepussi 14.08.2017, 21:43
@Enidan1107

Ich bin nicht auf den Kopf gefallen - und selbst wenn, was tut das hier zur Sache?

Ich zitiere Dich mal "es ist mir einfach peinlich vor meiner Mutter"

Und wieso fragst Du mich, ob Deine Mutter es weiß? Ich habe doch keine Ahnung was Du ihr gesagt hast, oder nicht.

0

aha, und du glaubst damit ist die Sache erledigt?

Keiner hat lust auf eine Gerichtsverhandlung wenn er angeklagt ist.

Du hast keine Lust auf das Gericht?! Kein Problem. Geh einfach ohne Lust dort hin. 

Glaubst du die Betrogenen hatten Lust von Dir betrogen zu werden? Eher nicht, nun musst du dafür gerade stehen.

tja da wirste net drum rum kommen, ich hoffe du hast daraus gelernt

Ob Du Lust hast oder nicht, spielt keine Rolle - dass bei Straftaten eine Entschuldigung nicht reicht, sollte allgemein bekannt sein

Was möchtest Du wissen?