Muss ich vor der Berufsschule in den Betrieb?

3 Antworten

Nein Eigentlich nicht aber wen du keine 6 Stunden schule hast müsstet du Nachher in den Betrieb auch geht das nicht in Allen Berufen den es kann ja sein das zb jemand auf eine Baustelle arbeiten müsste aber es nicht kann weil er am selben Tag zur schule muß.Rede mit deinem Betrieb den am Ersten berufschultag kann noch alles anders sein. das heist du kanst zb am 1 tag bis  9 Uhr im Betrieb sein.

Nun das solltest mit deinen Ausbildungsbetrieb besprechen.

Grundsätzlich wäre es rechtlich durchaus legitim dich arbeiten zu lassen aber so unvernünftig werden sie wohl kaum sein.

2 tage Berufsschule danach betrieb?

Ich bin nun im ersten Lehrjahr und werde am ersten Tag 8 Std Berufsschule haben (Beginn 7:50) und am zweiten 6 Std. Arbeit hätte ich normal von 8:30-17 Uhr. Kann meine Chefin mich zwingen nach der Schule in den Betrieb zu kommen? Ich bin noch 17 also Minderjährig.

...zur Frage

Wie viel Zeit muss zwischen 2 Arbeitstagen liegen? (Gastronomie)

Ich arbeite erstes Lehrjahr als Koch, bin Volljährig.

Ich arbeite jeden tag von 15:00 uhr bis 22:30/ 23:00 Uhr ohne pause. 2 Tage die Woche arbeite ich von 9:00 bis 14:30 dann pause und wieder von 17:30 uhr - 22:30 uhr.

Wenn ich nun am Tag davor um 22:00 aushabe, benötige wegen den zugverbindungen bis 00:00 nachhause, essen duschen 00:30 und um 7:00 muss ich wieder zu arbeit losfahren.

is das rechtens?oO

...zur Frage

Wie wird Berufsschulzeit als Arbeitszeit angerechnet?

Hey zusammen,

mir ist bewusst, dass eig. Schulbeginn bis Schulende bzw. Weg von der Berufsschule bis zum Betrieb Arbeitszeit ist, jedoch habe ich öfter gelesen, dass die Schulzeit deckungsgleich mit der Arbeitszeit sein muss. Als Beispiele habe ich aber nur welche gefunden, in denen Berufsschule an einem anderen Tag statt gefunden hat als Arbeit ist, sodass die Zeit dann - logischerweise - nicht anggerechnet wird.

Bei mir ist es so, dass ich montags und mittwochs Berufsschule habe und an beiden Tagen auch das Büro offen hat, jedoch öffnet das Büro offiziell (auch mein Arbeitsbeginn) um 9 Uhr und mein Berufsschulunterricht beginnt um 8 Uhr.

Darf ich die Stunden dann erst ab 9 Uhr zählen oder auch schon um 8 Uhr?

Ich hoffe, hier kann mir jemand eine richtige Auskunft geben..

...zur Frage

Würden Sie gern um 7:00 Uhr bei der Arbeit beginnen oder um 8:00 Uhr? Oder was sonst?

Was wäre für Sie die optimale Arbeitszeit ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?