Muss ich vor dem Sport etwas essen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi Melicious,

Vor dem Sport sind allgemein Kohlenhydrate sehr hilfreich, damit du die nötige Energie bekommst. Allerdings nicht direkt vor dem Training, sondern etwa 2-3 Stunden davor. Nach dem Training kommt es darauf an, was für Sport du machst. Nach dem Krafttraining sollte man auf jeden Fall Proteine zu sich nehmen, nach dem Ausdauertraining eine geringe Menge Kohlenhydrate.

LG, Simon

Direkt vor dem Sport solltest du nichts essen, da der Verdauungsvorgang deinem Körper Leistung entzieht.

Iss maximal ein bis zwei Stunden vor dem Sport etwas. Mit leerem Bauch Sport zu treiben ist auch nicht gut, weil dann die Konzentration leidet.

Nach dem Sport unbedingt Bier und Weizen vermeiden. Essen sollte man zwar auch nicht, aber man hat meistens direkt nach dem Sport gar keinen Hunger.

Was den für Sport? Bei Krafttraining ist es wichtig, dass du vor und nach dem Sport etwas isst.

Kein Krafttraining. Ehr Joggen. :)

0

Ich hab mal gehört, man soll eine Stunde vor und eine Stunde nach dem Sport nichts essen.

Wenn du ohne essen auskommst nein. Sonst ja.

Was möchtest Du wissen?