Muss ich vor dem Kraftsport essen oder nicht?

7 Antworten

Vor dem Sport brauchst du keine Proteine, sondern Kohlenhydrate am besten eine Portion Haferflocken oder Reis 2 Stunden vor dem Sport, damit du die noch gut verdauen kannst, dann hast du auch viel Energie beim Training und einen guten Pump danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie du dich am besten fühlst.

Es gibt einige Profis die auf nüchternen Magen trainieren. Ich persönlich könnte das nicht. Wenn du vorher isst, schau aber dass du in etwa 2 Stunden vor dem Training isst. Dann hast du beim Training den Magen nicht so voll und dein Blutzuckerspiegel ist auch wieder etwas gesunken bis zu Training.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Wettkampferfahrungen im Bodybuilding

direkt davor würde ich sowieso nicht essen. wenn dann etwa 2h davor. gibt halt vielen mehr energie beim training. wenn ich auf leeren magen trainier - oder sogar wenn ich hunger hab, dann bin ichs ganze training über schlapp.

aber ansich - musst selbst rausfinden was für dich am besten is

Ich sehe zu, dass 1 - 2 Stunden davor ausreichend Proteine gegessen habe. Direkt davor eher ungern, allenfalls wenn Energie fehlt.

muss nicht, nur wenn du merkst keine ausreichende Kraft zu haben.

Was möchtest Du wissen?