Muss ich Unterlagen an das Jobcenter per Post einreichen wenn ich arbeitsbedingt nicht zuhause bin, oder kann ich die auch später persönlich einreichen?

3 Antworten

Natürlich kannst du die Unterlagen auch per Post einreichen. Du solltest dir aber Kopien aufbewahren.

Dem Arbeitsvermittler kannst du ja vorab schon die Veränderung mitteilen. (Dazu bist du verpflichtet)

Schick ihnen die Unterlagen per Fax oder Mail. Im schlimmsten Fall wird die Überzahlung und damit die Rückforderung größer, aber das ist ja kein Problem, wenn du das Geld einfach nicht antastest.

Originale würde ich keinesfalls per Post senden.

Riskier es doch einfach und schick die Sachen per Post hin, natürlich alles nur in Kopie. Wenn Du wieder da bist, kannst Du ja mal nachfragen, ob alles angekommen ist.

Möglich, dass Du zuviel Geld bekommst, was Du dann natürlich wieder zurückzahlen musst. Also aufpassen und nicht ausgeben :-)