Muss ich (unberechtigte) Rücklastschriftgebühren zahlen?

10 Antworten

wenn der Fehler beim Sportverein lag, muss dieser auch dafuer gerade stehen. War die Nummer im Vertrag, den du ausgefuellt hast korrekt? Du hast ja sicher eine Kopie. Dann kommen die mit ihrer Forderung nicht durch. Ich wuerde denen das Schriftlich zukommen lassen, warum das deren Fehler war. (Nummer auf Antrag korrekt, aber bei Abbuchung fehlerhaft). Wundert mich allerdings, dass es da ueberhaupt zu Ruecklastschriftgebuehren gekommen ist, eigentlich konnte die Abbuchung doch aufgrund der fehlenden Zahl gar nicht vorgenommen werden, daher gab es eigentlich gar keine Ruecklastschrift weil eben ja kein Konto belastet werden konnte.

Vielleicht sollte der Verein sich mal an die eigene Bank wenden, der haette die fehlende Zahl ja auch schon auffallen muessen und sie haetten den Vorgang daher zurueck weisen muessen. Ein Zahlendreher waere wieder was anderes.

Nein musst du nicht, würde dem Verein einfach nochmal drauf hinweisen (Mündlich) sollte dieser sich weigern dann kurz die Sache per Post schildern und per Einschreiben versenden.

Hey! Also das ist echt dreist - einen Fehler machen und dann noch den Fehler mit falschen Angaben dem anderen unterschieben und Gebühren verlangen.

Ich würde dem Verein sagen, dass sie entweder Dich mit dem Thema in Ruhe lassen und ihren Fehler selbst tragen oder sofort wieder austreten mit "entsprechender Werbung". Ich denke mal, die Erhaltung eines Mitglieds wird denen schon mehr am Herzen liegen als die paar Euro Gebühren - und das Ganze über den Vereinsvorstand! Gibt's doch gar nicht. Gruß

frage zu lastschrift

ich habe eben was bei pixum bestellt und musste das per lastschrift zahlen. wann wird das geld dann von meinem konto abgebucht? weil ich müsste morgen erst das geld auf mein konto einzahlen,nicht dass das jetzt gleich i-wie abgebucht wird

...zur Frage

Sportvereinbeiträge nicht abgebucht

Hallo, wer kann mir sagen wielange die Verjährungsfrist ist wenn ein Sportverein vergessen hat die halbjährlichen Beiträge abzubuchen?

...zur Frage

was ist eine Mastercard, Giropay, Maestro, Girokonto, Paypal?

Ich versteh das alles nicht! könnte mir das bitte einer erklären? Ich würde mir gerne eine Karte anschaffen wo ich mir mein Geld drauflegen kann. Denn alle meine Freunde haben irgendwie ein Bankkonto und ich nicht :( Aber diese Sachen wie Maestro usw verwirren mich. Mein Freund zum Beispiel hat eine Mastercard wo sein ganzes Geld ist. Das einzige was ich weiß ist das Visa nur ab 18 gilt! Aber wie gesagt ich verstehe das alles nicht =)

...zur Frage

Paypalkonto überziehen?

Hallo,

die Frage wurde oft gestellt aber nie richtig beantwortet. Wenn man ein Paypalkonto hat welches mit z.B. einem Bankkonto verknüpft ist, dieser aber kein Verfügungsrahmen mehr hat, gerät man ins Saldo und man hätte praktisch ein Kredit. Nun stellt sich die Frage wie hoch die Gebühren sind wenn es eine zeitlang her ist. Ich habe bei vielen mitbekommen dass sie überzogen haben, aber es schnell abbezahlten. Innerhalb von 14 Tagen, so auch die Richtlinie...

Was passiert aber wenn man es nicht einhält?

Nirgendwo in den AGBs wurde deklariert, dass dann das Konto in irgendeiner Art gesperrt wird. Auch nicht welche Gebühren anfallen. Der Support reagiert auf meine Anfragen auch nicht und anrufen kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht.

Ich hoffe, dass es dieses Jahr vielleicht jemand gibt der es weiß.

...zur Frage

Kleingeld bei anderer Sparkasse einzahlen?

Hallo :)

Kann ich, wenn ich Kunde bei der Sparkasse Niederrhein bin, mit meinem gesammelten Kleingeld zur Sparkasse Duisburg gehen und es auf mein Konto einzahlen? Und wenn ja, entstehen dann zusätzliche Kosten? Kostet es eigentlich allgemein etwas, wenn ich Kleingeld einzahlen will?

Liebe Grüße

Rafdud

...zur Frage

Zahlung per lastschrift wird nicht abgebucht?

Hallo

habe vor ein paar Tagen Schuhe im Internet gekauft und per Lastschrift bezahlt. Auf meinem Bank Konto war/ist genug Geld und ich habe alle meine Bankdaten richtig angegeben.

Nun sind die Schuhe angekommen, jedoch wurde nix von meinem Konto abgebucht. Was soll ich jetzt machen, bzw was ist da schief gelaufen und kann mich da Ärger oder so erwarten, weil normal ist das ja nicht denke ich.

danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?