Muss ich unbedingt mit meiner Katze zum Tierarzt?

5 Antworten

Natürlich solltest Du Medikamente, die für Dich bestimmt sind, nicht für ein Tier verwenden!!!! Bei Tieren sind die Wirkungen ganz anders als bei Menschen.

Da solltest Du Dir schon Medikamente holen, die auf das Tier abgestimmt sind, oder zumindest beim Tierarzt nachfragen, ob Du Dein Medikament verwenden kannst.

Keiner nennt welche: Aspirin und Paracetamol sind z.B. giftig für Katzen!

0

Hallo! Augentropfen müssen immer frisch sein, nicht älter als eine Woche in der Regel, sonst bringt man Bakterien direkt ins schon kranke Auge. Nach 2-3 Tagen zum Tierarzt, wenn keine Besserung eintritt!

Ja unbedingt, bitte niemals medikamente tieren geben die nicht für sie bestimmt sind.

Erfahrungen mit Augensalbe bei Hamstern?

Mein Hamster hat ein etwas verklebtes Auge, woraufhin wir zum Tierarzt gefahren sind. Dort haben wir eine Augensalbe" Posifenicol" bekommen die wir 2 mal täglich auftragen müssen, doch leider hat mein Hamster sich nach dem Auftragen wie wild auf den Boden geworfen und versucht diese Salbe abzumachen/ abzuputzen. Meine Vermutung war zuerst dass sie versucht die Salbe wieder weg zu bekommen weil sie unangenehm ist. Doch leider auch als sie ein paar Stunden später wieder aus ihrem Häuschen kam hat sie dies wieder gemacht. Nun mache ich mir sorgen dass sie diese Salbe vielleicht nicht verträgt, hat jemand Erfahrungen mit augensalbe bei Hamstern gemacht und kann mir sagen ob dieses Verhalten normal ist, weil sie dabei wirklich herzzerreißend aussieht?:(

...zur Frage

Babykatze hat verklebtes Auge

Halle unsere Katze hat vor ca. 2 Wochen Babys bekommen und eins von den Kleinen.. naja da ist ein Auge verklebt. Ich wollt mal fragen was man da am besten machen könnte ich hab leider momentan auch nciht die Zeit fürn Tierarzt. Gibs da irgendwelche Mittel die man so zuhause hat ? Ich hab mal was von Kamillentee gehöert ?! Danke für Hilfe

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Katze Einzelhaltung Quälerei?

Hey!:)

Ist es Tierquälerei eine Katze alleine zu halten?

Wie sind eure Erfahrungen?

Werden diese Katzen tatsächlich irgendwann verhaltensauffällig?

Danke .

...zur Frage

augentropfen für katze verwenden

mein kater hat iwas im auge hängen und da wollt ch fragen ob man dafür auch normale augentropfenbenutzen kann oder ob man da was bestimmtes für brauch

...zur Frage

Verklebtes auge bei meiner katze?

Hallo zusammen!
Ich hab eine Katze deren Auge ist verklebt. Ich habe den Nackengriff versucht aber er kratzt mich nur..anscheinend hat er den Reflex verloren er ist auch nicht mehr der jüngste wie soll ich ihm jz das auge auswaschen OHNE dem Nackengriff?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?