Muss ich unbedingt es über Die Krankenkasse machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo du kannst natürlich die Rechnung auch privat bezahlen. Sprich mit der Ärztin darüber. Es wird dann wohl so sein, dass sie Vorkasse will bevor sie dir das Rezept ausstellt. Gute Besserung LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dickerchen123
17.01.2017, 18:25

vielen Dank fürs Sternchen :)

0

Dann musst Du aber auch die Ärztin bezahlen, sie hat Dich beraten in ihrer Arbeitszeit. Die ist nicht umsonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dsrex
16.01.2017, 17:08

wie gesagt die Kosten sind mir egal

0
Kommentar von Akka2323
16.01.2017, 17:10

Ich weiß nicht, ob das Medikament verschreibungspflichtig ist, so dass Du es in der Apotheke ohne Rezept nicht bekommst.

0
Kommentar von Dsrex
16.01.2017, 17:12

ja es ist Verschreibungspflichtig aber sie will es mir ja geben das Rezept nur vorher will sie miene Chipkarte wegen rechnung und so aber ich will selber zahlen geht das ?

0

Wenn du ein Verschreibungspflichtiges Medikament hast, geht das nur über die Kasse, sie selbst will auch nicht umsonst arbeiten, daher ist die Karte nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst Du Arzt und Medikament selber bezahlen. Es kann doch aber nicht sein, dass Du das machst, denn schließlich bist Du ja versichert und darum rede mit der Krankenkasse und schildere den Fall und frage nach, was Du machen sollst. Die Karte wird Dir allerdings recht zügig zugestellt werden. Dann kannst Du die Ärztin um Ausstellung eines Privatrezeptes bitten, doch ich finde das nicht richtig. Wann bist Du denn das nächste Mal bei Deiner Freundin? Du kannst auch zu Deinem Hausarzt gehen und ihn darum bitten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dsrex
17.01.2017, 00:11

Meinst du mein Hausarzt stellt mir dieses Rezept aus ?

0

welches Medikament will sie dir denn verschreiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dsrex
16.01.2017, 17:07

Ein Antibiotikum Docycyclin

0
Kommentar von Dsrex
16.01.2017, 17:10

Ich weiss hat sie will es mir ja verschreiben aber sie will Unbedingt meine Karte bitte les dir das nochmal durch was ich geschrieben habe

0

Was möchtest Du wissen?