Muss ich unbedingt die Pille danach nehmen oder nicht? Bitte um Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Pille danach ist ja wirkklich eine radikale Notmaßnahme. Wenn das Condum richtig angewendet wurde, und auch heil geblieben ist, ist es nicht nötig, dass Du dir diese Hormon-Bombe antust. Zudem: Wenn du in 2 Tagen deine Tage erwartest, bist du sehr wahrscheilich ohnehin aus deinen fruchtbaren Tagen heraus, sodass dir selbst ohne jede Verhütung kaum etwas passiert wäre.

Wenn nichts gerissen oder ausgelaufen ist ist es sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.

Und dann 2 Tage vor der Periode noch unwahrscheinlicher

Du musst überhaupt nichts unbedingt machen.

Wenn bei der Verhütung nichts schief gegangen ist, und wenn ein Kondom reißt, merkt man das, dann braucht es keine Pille Danach.

Das ist eine Notvallverhütung, die man nimmt, wenn die eigentliche Verhütung versagt hat.

Und wenn du tatsächlich in 2 Tagen deine Periode bekommst (kannst du gar nicht wissen, der Körper schert sich nicht um Kalender, Unregelmäßigkeiten kann es immer geben), war dein Eisprung vor über 10 Tagen. So lang überlebt keine Eizelle.

Wen das Kondom nicht gerissen ist, kannst du kaum schwanger werden. Die Spermien bleiben im Kondom und können nicht in deine Scheide gelangen. Und wenn du wirklich in zwei Tagen deine Tage bekommst (woher willst du das so genau wissen?), dann bist du sowieso nicht mehr in deiner fruchtbaren Zeit. Die Pille danach ist also überflüssig.

woelfchenblogt 07.07.2017, 16:58

"woher willst du das so genau wissen?"

Ganz einfach: Es gibt eben auch Frauen bei denen man den Zyklus taggenau ausrechnen kann.

0
putzfee1 07.07.2017, 17:01
@woelfchenblogt

Und auch bei denen gibt es "Ausrutscher" wie ein verfrühter oder verspäteter Eisprung. Meine zweite Tochter ist so entstanden, deshalb rate ich dringendst davon ab, sich darauf zu verlassen... erst recht, wenn man noch so jung ist wie die FS, die ganz sicher noch nicht schwanger werden will.

0

Da Du in 2 Tagen Deine Regel bekommst, brauchst Du die Pille danach nicht.

Rechne selbst mal: Schwanger werden kannst Du in etwa zwischen dem 10. und dem 20. Tag des (regelmäßigen) Zyklus - gerechnet ab dem 1. Tag der Blutung.

Dein Eisprung dürfte schon vorbei gewesen sein. Nur um die Zeit des Eisprungs herum kann man schwanger werden.

Nein, in der Woche ist es äusserst unwahrscheinlich, dass noch ein Eisprung stattfindet. Organisier dir beim Frauenarzt einfach die normale Pille, dann musst du dir nicht so viele Sorgen machen.

Nein.

Du kannst doch nicht nach jedem geschützten Sex die Pille danach nehmen - Dein armer Körper!

Überlge selber .Die Pille ist zu 99% sicher eigendlich das sicherste Verhüterli aber wen du Pech hast kannst du mit der Pille Schwanger werden den dan bist du der 1% die mit Pille Schwanger wird !

Was möchtest Du wissen?