Muss ich unbedingt auf den stuhl?

13 Antworten

Dieses Gyn-Theater gibts nur hier in D, in anderen Ländern gehen Frauen nur zum Gyn, wenn´s dafür einen Grund gibt. Und nicht, weil man das mit 14 oder 15 schon unbedingt machen muss. Zur Sicherheit... 

Wenn du eine Pilzinfektion hast, gibt es keinen zwingenden Grund, zum Frauenarzt zu gehen. In der Apotheke nach Canesten fragen, kaufen, anwenden, Partner mit dem Schmirakulix versorgen und gut is. Falls nicht, kannst du immer noch zum Arzt. Aber den Versuch ist es doch wert. Und lass dir kein schlechtes Gewissen machen, weil du nicht seit deinem 10. Lebensjahr aller 6 Monate da hin rennst... Die meisten Frauen tun das, was "man das eben so macht" oder weil sonst niemand die Pille verschreibt. Wenn du da nicht hin willst, ist das deine Sache und genau so ok. 

Nele

Wegen einer Pilzinfektion musst Du nicht zum Arzt, aber wie sicher bist Du Dir, dass es nicht etwas anderes ist?

Ein Kombiprodukt mit Salbe und Scheidenzäpfchen bekommst Du in der Apotheke, z. B. Canesten.

Falls Du einen Sexualpartner hast, achte darauf, dass er sich ebenfalls behandelt, sonst steckt ihr euch gegenseitig immer wieder an.

Und danach solltest Du mal generell zur gynäkologischen Untersuchung gehen, kannst ja auch eine Ärztin nehmen.

http://www.geschlechtskrankheiten.de/

Um eine Diagnose zu stellen musst du dich untersuchen lassen, Um den Stuhl wirst du nicht herum kommen.

Der Arzt sieht täglich viele Frauen unten an. Da ist nichts peinliches dran und man muss sich auch nicht schämen.

Irgendwann musst du sowieso mal da drauf.,

Was möchtest Du wissen?