Muss ich unbedingt zahlen fürs Semesterticket wann ich studiere in Regensburg oder es ist freiwillig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, der "Semesterticketzwang" gilt für alle Studierenden in allen Unis und Hochschulen. Dahinter steht die Überlegung, dass die Straßen und Parkmöglichkeiten rund um die universitären Gebäude hoffnungslos überfordert wären, wenn alle Studierenden individuell angefahren kämen.

Nutz die öffentlichen Verkehrmittel! Das Semesterticktet ist - gemessen an den Fahrtkosten für Nichtstudierende - ein wahres Schnäppchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens ist der Preis fürs Semesterticket ja im Semesterbeitrag enthalten. Und den muss man bezahlen, sonst wird man exmatrikuliert. Also ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?