Muss ich um Muskeln aufzubauen wirklich so viel essen?

3 Antworten

Hallo! Ja, aber ein gesunder normaler Körper muss sich diese Frage nicht stellen. Warum isst ein Schwerarbeiter 4000 Kalorien am Tag - zählt der die? Nein, sein Körper fordert und bekommt diese Nahrung. War bei mir auch nicht anders und zeitweise waren es wohl auch 5000 kcal am Tag - gezählt habe ich das nie. Sicher braucht wer mehr arbeitet = trainiert auch mehr Energie = Kalorien.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ja ber nicht so "viel" am anfang nur so 200-300 mehr und wenn du dann etwas aufgebaut hast immer mehr weil sich durch die Muskeln dein Grundumsatz erhöht

Nein, ein Kcal Plus von 300kcal ist vollkommen ausreichend. Lg

wie isst man richtig um muskeln aufzubauen, aber nicht unnötig dicker zu werden?

hi, also ich trainiere 4 mal in der woche um muskeln aufzubauen.....wie jeder weiß, muss man ja kräftig essen um muskeln aufzubauen!

mein problem ist aber, dass ich sowieso schon 10-15 kilo zu viel fett aufn rippen hab...und ich hab angst, dass wenn ich eben stark esse um muskeln aufzubauen, ich nur noch unnötig dicker werde! hab auch keine lust jetzt extra abzunehmen damit man die muskeln besser sieht...ne ich will einfach noch größere muskeln, dann sieht man das fett vielleicht nicht mehr so! :D

aber wie gesagt ....ich will ebenn ur muskeln aufbauen und kein fett!...wie geht das richtig ohne noch dicker zu werden?

...zur Frage

Kann man mit 10Kg Gewicht Muskeln aufbauen?

Hallo Com,

ein Freund von mir sagt, das man mit 10 Kg Gewichten, Muskeln aufbauen kann, nur das es länger dauert.. kann das sein?! Ich meine muss man das nicht mal steigern? Werden die Muskeln mit 10KG sichtbar??

...zur Frage

Muskeln aufbauen ohne Fett?

Hallo,

ich möchte jetzt mit calisthenics anfangen um meinen Körper zu verändern. Im Moment wiege ich 73kg und bin 1.84m groß. Mein Ziel ist es einen athletischen Körper nächsten Sommer zu haben. Da ich im Moment schon einen körperfettanteil von ca. 19-20% habe möchte ich eigentlich nicht noch mehr fett zunehmen. Da fett ist bei mir aber nur am Bauch zu sehen. Um Muskeln aufzubauen hätte ich nun vor meine Kalorien um 200 hochzufahren. Ist das eine gute Idee? Wie viel kg pro Woche währen dies?

Wie oft in der Woche sollte ich denn trainieren?

Danke :)

...zur Frage

Kann man nach einer Crash Diät Muskeln aufbauen?

Wenn ich jz viele Muskeln verloren habe aber ins Fitnessstudio gehe und versuche da Muskeln aufzubauen geht das ?

...zur Frage

Muskeln aufbauen ohne Fett zu verlieren?

Ich möchte mit Kraftsport Muskeln aufbauen, ohne Fett zu verlieren. Wie muss ich mich dafür ernähren? Klappt es, wenn ich mich "normal" ernähre (also ohne Kaloriendefizit), und besonders viel Eiweiß esse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?