Muss ich um mir ein Zimmer bei Airbnb zu mieten volljährig sein?

1 Antwort

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein und dann, wenn man 18 ist, kann man auch die AGB lesen, in denen steht:

Die Website, die Anwendung und die Dienste sind ausschließlich für Personen, die 18 Jahre oder älter sind, vorgesehen. Der Zugriff auf oder die Nutzung der Website, der Anwendung oder der Dienste durch Personen unter 18 Jahren ist ausdrücklich verboten. Mit dem Zugriff auf oder der Nutzung der Website, der Anwendung oder der Dienste bestätigen und gewährleisten Sie, dass Sie 18 Jahre oder älter sind.

Quelle: https://www.airbnb.de/terms im Abschnitt "Berechtigungen"

Airbnb Gastgeber mit in wohnung?

Hallo Leute,

Ich habe vor im Sommer nach Spanien zu reißen, und überlege mir etwas bei Airbnb zu buchen. Leider habe ich das noch nie gemacht und da der Anbieter alles nur auf spanisch drin stehen hat verstehe ich kein Wort. Jedoch steht in den Punkten drin das eine Katze vorhanden ist, er wird ja wohl kaum seine Katze alleine lassen deshalb zu meiner Frage :

Ist es üblich das der Gastgeber bei Airbnb auch in der Wohnung ist?

Mit freundlichen Grüßen und danke im voraus für die Antworten

...zur Frage

Wie viel kostet ein Airbnb?

Hey also ich hab da im Internet nicht so viel dazu gefunden. Würde gern mal wissen wie viel es kostet so ein Airbnb zu mieten

Danke im voraus

...zur Frage

airbnb akzeptiert Geburtsdatum nicht - wer kennt sich aus?

airbnb akzeptiert bei der Registrierung mein Geburtsdatum nicht und meldet immer, dass ich noch nicht volljährig bin. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Stress mit Airbnb: Habe die Reise in Holland bar gezahlt. Jetzt schreibt mich fast täglich Airbnb an und wollen von mir das Geld nochmals. Was soll ich tun?

Keine Anschrift?

...zur Frage

Langfristig über airbnb mieten?

Hallo,

Ich wohne und arbeite seit 4 Jahre in Wien und muss leider aus meiner Wohnung ausziehen. Ich hab eine Wohnung bei airbnb gefunden, die preislich ok ist und im nächsten Jahr frei wäre. Ist das aber mietrechtlich legal? Kann man nicht Probleme bei der Anmeldung haben?

Danke.

P.S. Ich bin zum airbnb gekommen, da die meisten Verträge in Wien unkündigbar im ersten Jahr sind und ich plane, dass ich nach einigen Monate ausziehe.

...zur Frage

Buchen über AirBnB - Wie funktioniert das?

Wir sind 3 Personen und wollen gerne über airbnb.at eine Unterkunft mieten, weil es einfach günstiger ist als Hotels. Dass der angezeigte Preis nicht pro Person ist, haben wir schon herausgefunden. Aber es verwirrt uns, dass bei manchen Angeboten steht:

"Zusätzliche Personen: 15€ / Nacht bei mehr als 2 Gästen"

Was heißt das? Müssen wir also zusätzlich noch 15 € pro Nacht bezahlen, weil wir zu dritt sind? Aus der Kostenaufstellung direkt beim Angebot findet man das nicht heraus und auch sonst steht nirgends, was das zu bedeuten hat...

Ich würde mich über Antworten und Erfahrungen freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?