Muss ich um mir ein Zimmer bei Airbnb zu mieten volljährig sein?

1 Antwort

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein und dann, wenn man 18 ist, kann man auch die AGB lesen, in denen steht:

Die Website, die Anwendung und die Dienste sind ausschließlich für Personen, die 18 Jahre oder älter sind, vorgesehen. Der Zugriff auf oder die Nutzung der Website, der Anwendung oder der Dienste durch Personen unter 18 Jahren ist ausdrücklich verboten. Mit dem Zugriff auf oder der Nutzung der Website, der Anwendung oder der Dienste bestätigen und gewährleisten Sie, dass Sie 18 Jahre oder älter sind.

Quelle: https://www.airbnb.de/terms im Abschnitt "Berechtigungen"

Wie sicher ist es auf Airbnb eine Villa zu mieten in Thailand?

Die wollen sofort die komplette Summe , egal ob es um ein Zimmer , Apartment oder eine Villa geht

Angenommen wir kommen in Thailand an und treffen niemand vor Ort , haftet dann Airbnb ? Bekommen wir unser Geld zurück ?

Die anderen 3 sagen wenn wir dir schon 1000 Euro geben muss schon eine Sicherheit da sein womit sie auch Recht haben ! Falls es nicht klappt kann ich nicht einfach so 3 Riesen locker machen zusätzlich die 1000 was von mir auch weg wären

...zur Frage

Wieso wird über "Airbnb" immer so gut geredet und das es billig sei ( was eigentlich nicht stimmt! )?

Ich hab einige Unterkünfte in Thailand mit Agoda und Airbnb verglichen , jetzt werden einige sagen auf Airbnb werden "private Häuser/Wohnungen" angeboten , nein falsch ! Es gibts auch Hotels die über Airbnb Zimmer anbieten , wiederum bieten auch Leute ihre privaten Condos/Apartments über Agoda oder Booking an

Nun ein Beispiel , auf beiden Seiten habe ich die gleiche Unterkunft gefunden , bei Agoda kostet es 38 Euro die Nacht und Bei Airbnb 32 Euro , zusätzlich verlangen alle Gastgeber bei Airbnb eine Reinigungsgebühr in dem Fall 78 Euro , dann kommt noch eine Service Gebühr von 138 Euro und in Klammern steht = "Diese Gebühr hilft uns, Airbnb zu betreiben und Services wie unseren 24/7-Kundenservice für deine Reise anzubieten."

Sogar wenn ich 30 Tage und länger bei Airbnb buche und einen Monatsrabatt von 10% bekomme ( das gilt aber nicht auf die Service und Reinigungsgebühr ) ist das immer noch mehr als die üblichen Seiten wie Booking oder Agoda

Wieso wird Airbnb so gehypt ? Irgendetwas habe ich doch da nicht verstanden..

...zur Frage

Kann ich eine Wohnung über AirBnb für eine Party mieten?

Hallo, ich will meinen 21. Geburtstag feiern. Meine eigene Wohnung ist zu klein (21 m²), daher habe ich überlegt über Airbnb günstig eine 50-100 m ² - Wohnung für 1-2 Nächte zu mieten und dort die Hausparty mit ca. 20-25 Gästen zu veranstalten. Ist das möglich?

...zur Frage

Wie viel kostet ein Airbnb?

Hey also ich hab da im Internet nicht so viel dazu gefunden. Würde gern mal wissen wie viel es kostet so ein Airbnb zu mieten

Danke im voraus

...zur Frage

Langfristig über airbnb mieten?

Hallo,

Ich wohne und arbeite seit 4 Jahre in Wien und muss leider aus meiner Wohnung ausziehen. Ich hab eine Wohnung bei airbnb gefunden, die preislich ok ist und im nächsten Jahr frei wäre. Ist das aber mietrechtlich legal? Kann man nicht Probleme bei der Anmeldung haben?

Danke.

P.S. Ich bin zum airbnb gekommen, da die meisten Verträge in Wien unkündigbar im ersten Jahr sind und ich plane, dass ich nach einigen Monate ausziehe.

...zur Frage

Ist Heiligabend und Silvester im öffentlichen Dienst (Kommune, NRW) frei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?