Muss ich um ein Model zu werden (für das Modelcoaching) zahlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein! Du musst weder für das Coachen noch für sonst was bezahlen bei ner Agentur! Wenn du Jobs hast bekommst du Geld, wenn du keine Jobs hast bekommst du keins, aber du musst nie was bezahlen.

Du hast die Erfahrung von deiner Schwester. Wenn sie Geld nehmen dann wars das, dann vermitteln sie keine Jobs sondern suchen nur neue "Opfer".

Ich schreib dir hier mal 5 Sachen wo man drauf schaun muss:

1. Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum oder Kontakt eine Adresse. Schau was da ist. Es muss ein Büro sein, nicht nur ein Briefkasten.

2. Man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jede/n" an.

3. Wenn sie dich einladen zum Vorstellen dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!! Sonst ist es nicht die echte Agentur. Sie geben sich dann nur dafür aus.

4. Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts!

5. Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du was unterschreibst. Da muss z.B. drin stehn wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Achtung: Bei den ersten paar Jobs kann die Provision höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber auch mindestens und das muss dann auch klar in den Bedingungen stehen.

Bei dir und deiner Schwester sind 4. und 5. wichtig, aber die anderen auch mal schaun bitte.

Kannst du mir mal Link geben was für ne "angebliche" Agentur das ist?

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist absolut unseriös von einer Agentur derart vorzugehen, wie es dir angeboten wurde. Dir "Potential" zu attestieren ist nichts weiter als Süssholzraspellei um dir die 150 € abzuköpfen. Die könntest du auch genauso gut aus dem Fenster werfen. Du solltest dringend die Finger davon lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sWeEtAnKa98
06.11.2016, 16:34

Ja, genau!

0

Was möchtest Du wissen?