Muss ich um Anglistik studieren zu können mein Abitur in Englisch machen oder kann ich Englisch auch nur zweistündig wählen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die Lehrerin schlecht ist - was es geben soll - dann nützt dir auch eine Leistungskurs bei ihr wenig.

Deine Idee mit dem fachbezogenen Englisch ist gut. Schau, dass du technisches Englisch lernst. Das können die wenigsten Anglisten.

Natürlich kannst du anschließend Anglistik studieren. Das ist ja kein NC-Fach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um das Studium absolvieren zu können, kannst Du Englisch auch komplett abwählen. Jedes allgemeine Abitur genügt als Basis für jedes Hochschustudium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
16.06.2016, 15:17

Die Frage ist doch, ob das bei einem Anglistikstudium anzuraten ist.

0

Wir können nicht beurteilen, inwieweit dein Urteil und das Urteil deiner Klassenkameraden korrekt ist.

Wenn die Lehrkraft wenig Ahnung hat, ist es tatsächlich relativ egal, ob du nun zweistündig oder z.B. fünfstündig Frust schiebst. 

Hat sie aber Ahnung, dann schießt du dir selbst in den Fuß.

Natürlich ist Englisch kein NC-Fach, aber du solltest schon zu Beginn des Anglistikstudiums gut Englisch können.

Das Jahr als Au Pair ist auf jeden Fall eine gute Idee.

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?