muss ich über Nacht im Krankenhaus bleiben?

8 Antworten

Also anzuraten ist es schon damit zum Arzt zu gehen. Und falls du dann mal im Krankenhaus bleiben musst, wirst du es auch überleben.

Aber untersucht und vorläufig behandelt wirst du auch. Wenn sich dann rausstellen sollte, das es etwas operativ-therapierbares ist, kann es schon sein, das du dort bleiben musst.

Wenn es nur ne Prellung oder ein unkomplizierter Bruch ist, bekommst du den Fuß verbunden (mit Gips), und Unterarmgehstützen.

Ein möglicher Bettentausch sollte dich aber jetzt nicht vom Arztbesuch abhalten.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

hallo,

du musst keine angst vor dem krankenhaus haben, es ist auf jedem fall wichtig, dass du deinen fuß von ärztlicher seite ansehen lässt.

wenn du angst vor dem krankenhaus hast, kannst du auch erstmal zum hausarzt gehen, der sieht sich den fuß an und kann sofort sagen, ob es nur eine prellung, stauchung oder ein knochenbruch sein könnte.

sollte es eine stauchung oder prellung sein, musst du bestimmt nicht ins krankenhaus, diese verletzungen werden konservativ, sprich mit medikamenten oder salbenverbänden bzw. bandagen behandelt, wenn diese verletzung zu treffen sollte, ist es wichtig, dass du dich schonst, also das bein hochlagern, kühlen und dich einfach ausruhen.

solltest du doch ins krankenhaus müssen, weil es ggf. ein bruch sein könnte, musst du keine angst haben, ich weiß, dass sagt sich immer so leicht. ich arbeite jeden tag mit kranken patienten und viele davon haben ängste, weil sie nicht wissen, was auf sie zukommt oder was vielleicht passieren kann. aber du wirst im krankenhaus, wie beim hausarzt auch, erstmal untersucht, es wird blut abgenommen, es wird dein fuß geröngt und geklärt wie der bruch zustande gekommen ist, evtl. wenn schwindel die ursache war, wird ein EKG gemacht... also keine schlimmen sachen, wie man es sich oft vorstellt. :)

wenn sich wirklich herausstellen sollte, dass du einen bruch hast, wird geklärt, ob man ihn konservativ (mit medikamenten) oder operativ versorgen muss. du wirst erstmal auf eine station kommen und je nach schwere der verletzung ein paar tage bleiben müssen... aber zu wissen man ist gut versorgt und du weißt was du hast als nachlässig zu sein und es nicht ansehen zu lassen!!!

ich hoffe ich konnte dir deine angst vor dem krankenhaus etwas nehmen und habe dir deine frage beantworten können!

Lg und gute besserung

Ich denke nicht,falls er gebrochen ist bekommste halt nen Gips und evtl. Krücken und kannst gehen.So war es bei mir,als ich mir die Ferse gebrochen hatte

cool,danke dir !

@IchHabeAngst

was heißt evtl. Krücken, wenn der Fuß einegipst wird, bekommt er in jedem Fall Krücken. Wie soll er denn sonst laufen... ?

lg, jakkily

Das kommt ganz drauf an, was jetzt wirklich mit deinem fuß ist. Vor allem, ob er glatt gebrochen ist oder nicht. Aber normalerweise würde ich mir um die eine Nacht im Krankenhaus keine Gedanken machen. Für gewöhnlich muss man bei einem gebrochenen Fuß nicht dableiben,aber ich würde auf jeden Fall hinfahren!

Vermutlich wirst du 2-6 Stunden Wartezeit im Krankenhaus verbringen. Danach werden die ein Röntgenbild machen und dann entweder Gibs oder dich wieder nach hause schicken.