Muss ich trotzdem zum Schulfest?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, sie kann. 
Bis zu gewissen Grenzen die im Schulgesetz deines Bundeslandes stehen.
Schulgesetz ist Ländersache. Also wenn du eine wirklich brauchbare Antwort willst, dann müssen wir wissen woher du kommst.
Aber meistens ist es so. Dass in D eine 6 Tage Schulwoche gilt, und Unterrichtszeiten von 8 bis 17.00.
Also ist das normalerweise der Rahmen in dem dich deine Schule zur Anwesenheit verpflichten darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KundenTester
13.01.2016, 21:10

5 Tage Woche

0

Offizielle Antwort: Die Schule kann selber festlegen, was eine Schulveranstaltung ist, bzw. was eine außerschulische Veranstaltung ist. Deshalb musst du hin.

Inoffizielle Antwort: Wenn du bei keinem Stand gebraucht wirst, fällt eh niemandem auf, dass du nicht da bist. Bei dem an einem Schulfest üblichen Gewusel kann auch niemand mit einer Strichliste rumlaufen. Du solltest dich nur unauffällig verdrücken. ;)

Tipp: Sei in den ersten 20 Minuten präsent, back irgendwo ein paar Waffeln mit, damit dich jmd. sieht, und mach dich dann aus dem Staub ;).

LG
MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außerschulisch ist sie ja nicht und du musst schon da sein aber es juckt eigentlich auch gar keinen ob du nun da bist oder nicht, wenn du ja sowieso nichts zu tun hast, also geh einfach wenn du fertig mit dem Unterricht bist ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KundenTester
13.01.2016, 21:02

Es ist Außerschulisch!

0

Ja, KANN und WIRD sie! Gehe hin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KundenTester
13.01.2016, 20:54

Denke ich gar nicht dran. 

0

Oh Mann, diese hirnrissigen und undurchdachten Regelungen kenne ich nur zu gut von meiner ehemaligen Schule.

Lösung: Einfach nicht hingehen. Da dich offenbar kein Lehrer erwartet, wird sich auch keiner fragen, wo du steckst.

Und außerdem wolltest du ja um vier Uhr deine Tante im Krankenhaus besuchen und danach musst du ja noch ins Fußballtraining. ;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mensch du bist an diesem Tag doch krank...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erzwingen darf sie es eigentlich nicht. Ich bleib bei sonem sche*ß immer Zuhause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?