Muss ich trotzdem Konto Gebühren zahlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast zum 31.12. gekündigt, wenn Du also bei einer Bank warst, die monatliche Kontoführungsgebühren erhebt, musst Du das ausgleichen. Die Kontoführungsgebühren laufen ja weiter, auch bei einer Kündigung.

Darauf hätte Dich ein Bankangestellter eigentlich aufmerksam machen müssen.

Ich bin zum Beispiel bei der Sparkasse; wenn ich jetzt zum 31.12. kündigen würde, muss ich auf jeden Fall sehen, dass noch 6,- Euro auf dem Konto stehen bleiben für den Monat Dezember.

Es gibt auch Banken, die wollen sogar Geld für eine Auflösung des Kontos. Geh mal da vorbei und frage nach.

lg Lilo

Ich habe eben Deinen Nachsatz gelesen, geh da vorbei und kläre das, wie dieses Minus entstanden sein könnte. Wie gesagt, es gibt Banken, die wollen sogar Geld für eine Auflösung haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von esereser
01.12.2016, 07:40

Ich habe das darum falsch geschrieben ,zum 30.11 ist es gekündigt also zu heute geschlossen 

0

Kontoführungsgebühren werden meist rückwirkend erhoben, damit sind es Gebühren bis zum 30.11., die Du noch zahlen musst !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wahrscheinlich hast Du Dein Konto vor dem Abschluss (der letzten Rechnung für Kontoführungsgebühren) geleert. Die EUR 10.50 sind aber hoffentlich nicht die Gebühren für einen Monat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von esereser
01.12.2016, 07:55

Doch das sind die Gebühren eigentlich zahle ich ja keine kontoführungsgebühr da mein Einkommen über 2000 ist düse Gebühr zählt man ja nur bei der Bank wen das Gehalt drunter liegt 

0

" zum 30.12.16 gekündigt "

und bis dahin zahlst du Gebühren... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von esereser
01.12.2016, 07:36

Danke für deine Zeit

Heißt das ich muss die Gebühr zahlen?

0
Kommentar von esereser
01.12.2016, 07:38

Das Datum ist falsch ich meinte das Konto ist zu m heutigen Tag gekündigt bzw geschlossen nicht zum 30.12 sondern zum 30.11

0

Was möchtest Du wissen?