Muss ich trotzdem ein Tampon tragen wenn ich keine Periode habe?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Was ist das bitte für eine Frage? Natürlich nicht! Im Beipackzettel der Tampons steht doch auch drin, dass Du Tampons ausschließlich während der Periode verwenden sollst. Also nein, Du brauchst keinen Tampon tragen, wenn Du Deine Periode nicht hast! Das schadet nur Deiner Scheidenflora.

LG Anuket

Falls du noch deine Periode hast, aber schon schwächer, würde ich vorsichtshalber einen Tampon benützen, wenn sie ganz vorbei ist, kann ja nichts mehr passieren. LG

Nein. Auf keinen fall. Der Tampon würde dich nur austrocknen und Infektionen (gerade im Schwimmbad) anlocken. Nimm zur Sicherheit einen mit und habe ihn immer griffbereit. Geh dann ab und zu mal auf Toilette und schaue nach. Man wird noch nicht so schnell sehen, dass du deine Periode hast, denn meistens ist sie am ersten Tag sehr schwach und sie würde sich mit dem Wasser vermischen.

Falls du einen divacup hast, könntest du ihn benutzen, er trocknet nicht so schnell aus.

Alles gute und viel Spaß im Freibad...

Warum solltest du einen Tampon tragen, obwohl du gerade NICHT deine Tage hast?! Oder hab ich was falsch verstanden? :D

Ziehst du auch einen Pelzmantel bei 34 Grad an, denn der nächste Winter kommt bestimmt?

Also natürlich nein!

nein, warum sollte man das machen? Keine Periode - keine Tampons!

Nein, natürlich nicht. Wenn du weisst das du sie nicht hast brauchst du das nicht xD

Warum ?

Tampon brauchst doch nur wegen der Blutung

Hast du auch einen Tampon getragen, bevor du deine Periode bekommen hast? Sicher nein, also mußt jetzt auch keinen nehmen. Mama hätte dir die Frage auch beantwortet.

Was möchtest Du wissen?