Muss ich trotz Überweisung an Gerichtvollzieher zum Ladung kommen?

3 Antworten

Einfach mal den Gerichtsvollzieher anrufen und Bescheid geben. Dann kann man gleich fragen, ob es noch offene Beträge (z. B. Kosten des Gerichtsvollziehers) gibt.

Er Ladet mich wegen schon bezahlte förderung also finde ich diese Termin nicht mehr gerecht.

Im Brief steht, dass ich angaben über meine vermögen vermeiden kann, wenn ich das Geld überweise.

0

auf jeden Fall Kontakt aufnehmen wegen der Restzahlung. Die GV Kosten und Zinsen sind vermutlich nicht gedeckt.

Gruss

Was für restzahlung ? ich habe gesamtbetrag gezahlt. Gebühren sind schon dabei !

0

Ja, auf jeden Fall.Es sei denn du rufst ihn an und sagst ihm das du überwiesen hast, nur glauben muss es dir das nicht, du musst es schon belegen können.

Ja, aber ich habe Aktenzeichen angegeben )) Und mein überweisung wird doch vor Termin gebucht )  Überweisungbeleg hab ich auf E-mail geschickt )

0
@webapp

trotzdem, wenn du ihn nicht anrufst und bescheid sagst, kann das Folgen für dich nachziehen. Es ist ein Gerichtsvollzieher, seine Ladung kann er auch mit Hilfe der Polizei vollstrecken lassen. Die Extra Kosten zahlst du. Besser anrufen.!

0
@Antwortapparat

trotzdem, wenn du ihn nicht anrufst und bescheid sagst, kann das Folgen für dich nachziehen.

Na da bin ich aber gespannt ...

Es ist ein Gerichtsvollzieher, seine Ladung kann er auch mit Hilfe der Polizei vollstrecken lassen

Das schafft er auch ganz ohne Polizei.

Die Extra Kosten zahlst du. Besser anrufen.!

Die Extra-Kosten wofür? Für eine unzulässige Verhaftung?

0

Ja, auf jeden Fall

Warum? Die Vollstreckungsmaßnahme währe - mangels vollstreckbarer Forderung - unzulässig.

Es sei denn du rufst ihn an und sagst ihm das du überwiesen hast

Ein Telefonat hebt also die Ladung auf?

2

Termin zur Abgabe der Vermögensauskunft versäumt.

Ich war drei Wochen nicht zu Hause, habe nicht mitbekommen, das ich Schreiben vom Gerichtsvollzieher bekam. Aber rechtseitig auch erfahren, das in dann zwei Tage der Termin war. Habe einen jemanden gesucht, der für mich einspringt. Aber niemand gefunden. Habe sie dann auch angerufen an den Tag, das ich nicht kommen kann. Ein Tag später heute habe ich ein Brief bekommen, kann ihn nicht Einorden, mit diesem Text. Wie lange habe ich noch Zeit, bis daraus einen Haftbefehl wird. Kann ich mich noch mit Gläubiger einigen, das er es zurück nimmt. Ich noch mit ihm Ratenzahlung vereinbaren kann. Wer kennt sich damit aus und hat Erfahrungen gesammelt? Ich möchte auf jeden Fall, das in Raten bezahlen. Aber die Raten von GV kann ich leider nicht aufbringen, die sind zu hoch. Könnte sofort eine Rate zahlen an den Gläubiger. Wie soll ich jetzt weiter machen, ich bin ratlos danke im voraus.

...zur Frage

Wie läuft die Überweisung bei Ebay ab?

Bekommt man da die Überweisung mit dem Paket so wie man es gewohnt ist oder muss man das Geld erst überweisen und bekommt dann das Paket?

Ich will per Überweisung zahlen wenn ich allerdings auf Kaufen gehe steht da jetzt zahlen. Wie soll ich das denn verstehen normalerweise kommt die überweisung ja mit der Post.

...zur Frage

Bekomme ich ein termin voher beim ein Zwangsvollstreckung?

Hab vollstreckungsbescheid bekommen kirege ich voher ein termin wenn du zu mir kommen oder kommen die unangekündigt

...zur Frage

Überweisung!von nem anderen konto

wenn ich etwas überweisen muss kann die überweisung dann auch von einem anderen konto kommen ??wo das zb für mich übernimmt zb. eltern bekannter freund oder sowas

...zur Frage

Riesenproblem - Post ist weg?

Hallo Leute, ich habe Post vom Gerichtsvollzieher bekommen. Es kann aber auch von jemanden anderes sein. Da ich nicht richtig drauf geachtet habe, weiß ich jetzt nun nicht, von wem ich Post bekommen habe:

Ich habe den Brief verloren, ich suche seit Gestern und finde ihn nicht mehr. Ich kenne nur noch die Adresse.

Es geht darum, dass ich Schulden bei FitX habe und das Geld soll ich innerhalb 2 Wochen überweisen. Sollte ich das nicht können, soll ich zum Termin kommen, der mir gleichzeitig mit geschickt worden ist.

Mein Problem ist jetzt einfach, dass ich nicht mehr weiß von wem ich Post bekommen habe (Inkassounternehmen, Gerichtsvollzieher usw..). Ich wollte zum Termin gehen und habe jetzt aber keine Möglichkeit mehr, den Termin wahr zunehmen.. Ich habe im Internet geguckt, ob ich dort was finde, habe die Straße eingegeben und fand MEHRERE Gerichtsvollzieher. Allerdings weiß ich nicht, ob es echt ein Gerichtsvollzieher war, von dem ich Post bekam. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?