Muss ich trotz doppelter Staatsbürgerschaft(Deutschland, USA) ein Working Holiday Visum für Kanada beantragen, wenn ich plane 2016 dort zu arbeiten?

2 Antworten

Wieso trotz ? Schau halt, was du als Deutscher bzw. USA-Bürger brauchst und nimm das, was einfacher ist.

Als USA-Bürger bist Du ja kein Kanadier.

Einreise nach Deutschland mit doppelter Staatsbürgerschaft

Hallo, und danke schon mal im Voraus für eure Antworten. Ist es möglich mit einer doppelten Staatsbürgerschaft (Ukraine/Polen) nach Deutschland einzureisen, ohne einem Visum? Die Lage für Ukrainer ist ja klar hinterlegt und mir bekannt (Visum, Krankenversicherung etc) Die Lage für Polen mir ebenfalls bekannt (also, dass es kein Problem darstellen würde Dank Schengener Abkommen etc) Die Person, um die es geht ist Ukrainer, lebt aber in Polen und bekommt dort nach 2 Jahren mit festem Wohnsitz die polnisch/ukrainische Doppelstaatsbürgerschaft, da Polen aufgrund des Fachkräftemangels so wenig wie möglich Hindernisse aus der Welt schaffen möchte. Vielen Dank

...zur Frage

1 Jahr Kanada, Visum mit 17 beantragen?

Hallo, Ich machen im Sommer Abitur und würde dann gerne für ein Jahr als Au Pair nach Kanada gehen. Ich werde allerdings erst im Juni 18, daher werden bis dahin alle Working Holiday Visen vergeben sein. Ich habe jedoch mehrer Kontaktpersonen in Kanada und habe gehört, dass diese ein Visum trotzdem organisieren könnten. Ist da was dran oder ist das irgendwie anders möglich?

...zur Frage

Welche Staatsbürgerschaft wird unser Kind haben?

Mein Verlobter und ich wollen ein gemeinsames Kind haben.

Moment lebt er in Australien und ich in Deutschland.

Der Plan ist, das ich 2018 zu ihm nach Australien ziehe.

Er ist genau wie ich Deutscher, hat jedoch doppelte Staatsbürgerschaft (Deutsch und Australisch)

Ich würde tendenziell lieber in Deutschland entbinden wollen.

Nun stellt sich uns die Frage welche Staatsbürgerschaft unser Kind dann bekäme ?

Ich fasse noch einmal kurz zusammen:

* 2 deutsche Eltern, Vater hat bereits doppelte Staatsbürgerschaft

* beide wohnhaft in Australien

* Kind wird in Deutschland geboren

Welchen Pass bekommt das Kind?

...zur Frage

Working Holiday Visum Kanada nicht eingelöst - zweites Mal beantragen möglich?

Hallo!

Ein WH-Visum kann man ja "nur einmal im Leben verwenden" - so heißt es auf offiziellen Seiten.

Was passiert allerdings, wenn man solch ein Visum bekommen hat, aber innerhalb der 12 Monate nicht einlöst?

Darf man (vorausgesetzt man erfüllt die üblichen Voraussetzungen für solch ein Visum) das Visum noch einmal beantragen - denn 'verwendet' wurde es ja nicht.

...zur Frage

Kann man das Working Holiday Visum für Kanada verschieben bzw. später "aktivieren"?

Ich habe mich für das Working Holiday Visum in Kanada registriert und befinde mich nun im Lostopf. Die Visa werden per Losverfahren verteilt. Sollte ich in z.B. 3 Monaten ein Visum zugesagt bekommen, entscheide mich aber dafür nicht mehr nach Kanada zu gehen, kann ich das Visum dann zu einem späteren Zeitpunkt "einlösen" oder ist es ab dem Zeitpunkt, wo ich es bekommen habe, gültig?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist es, dass ich ein Working Holiday Visum für Kanada bekomme. Soll ich Neuseeland wählen. wär auch eine Option?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?