Muß ich tolerieren, daß die Tankstelle gegenüber jetzt auch nachts geöffnet bleibt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat die Tankstelle durchgehend geöffnet, muß man das erst mal hinnehmen.

Das gilt aber nur, solange es ein normaler Geräuschpegel ist (Autos fahren "normal" hin, werden betankt und es wird "normal" wieder weggefahren.

Das ist aber bei dieser Tankstelle wohl nicht so. Und deshalb mußt Du den zusätzlichen Lärm, der durch Betrunkene und quietschende Reifen entsteht, nicht hinnehmen.

Wende Dich an das Ordnungsamt und schildere die Situation.

Die werden mit dem Pächter reden und ihm mit Sicherheit auch Auflagen machen.

Wichtig ist, daß Du es anhand eines "Tages-bzw. "Nachtbuches" dokumentierst.

Da Du ja eh wach bist oder wirst, hast Du bestimmt die Möglichkeit, die Uhrzeiten und Dauer des Lärms aufzuschreiben.

Ich kann Dich gut verstehen, denn ich wohnte mal in einem Haus, indem erst ein Tagescafe war, das später zur Disco wurde.

Naja, ich bin umgezogen. (hatte damals noch kleine KInder)

eine tankstelle kann man nicht regelmäßigen bahngeräuschen vergleichen, wie es hier einige tun, da es dort zu plötzlichem lärm kommt. daran kann man sich schlecht gewöhnen. aber eine rechtliche möglichkeit, dagegen vorzugehen, kenne ich nicht.

..Blöde Situation. Machen kannst du solange nix, wenn keine Ruhestörung vorliegt. Wenn aber nachts es immer recht laut wird kannst du dies bei der Polizei melden. Wenn das dann nicht besser wird, kann es sein das die Tanke nachts wieder geschlossen wird. Hab auch mal an ner Tanke gearbeitet, da hat ein Nachbar sich auch ständig wegen ruhestörung beschwert. War jedoch zu Unrecht, deshalb durfte nachts offen bleiben.

tankstelle = essen?

also. es ist jetzt fast 24 uhr. meine freundin und ich sind am verhungern und wir haben nix vernünftiges zu essen im haus. jetzt meine frage. gibt es um dieser zeit noch essen an der tankstelle?! und wenn ja, was für essen?

...zur Frage

Ist laute Musik auch tagsüber eine Ruhestörung?

Ist laute Musik auch Tagsüber eine Ruhestörung? Folgender Sachverhalt: -Einmalige Feier -sehr laute Musik (PA Anlage auf der Straße/Beschallung eines ganzen Stadtviertels) -ca. 3 Std (ca. 13:00-16:00 Uhr) Ist mit Polizei zu rechen? Würde es Konsequenzen wie Bußgeld geben, auch wenn man beim ersten Besuch sofort ausmachen würde? Hintergrund ist eine Abifeier vor meiner Schule nach den letzten Prüfungen.

...zur Frage

Warum hat eine 24 Stunden Tankstelle ein Türschloss wenn sie sowieso 24 Stunden geöffnet hat?

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Gibt es gesetzliche Einschränkungen bezüglich Ruhezeiten für Lieferverkehr in Wohnhebieten?

In unserer Siedlung steht direkt gegenüber von unserem Haus ein Mehrfamilienhaus mit einem Bäcker und einem kleinen "Tante Emma" Laden. Beide Geschäfte verkaufen auch Tageszeitungen, die wie jede Nacht gerade (2.55 Uhr) angeliefert wurden. Das Lieferfahrzeug hat die besten Zeiten hinter sich und röhrt vor sich hin, die Schiebetür lässt sich anscheinend nur mit viel Kraft und Lautstärke schließen und beim Anfahren erhellt der sanfte Klang eines quietschenden Keilriemen die Nacht. Nach 5 Minuten ist das Spektakel vorbei und ich liege wach im Bett. So ist das jede Nacht ausser Mittwochs, denn da gibt es die kostenlose Mittwochszeitung die dort zentral abgeladen wird. Die Entladung dauert dann 5 Minuten länger und die Szenerie erweitert sich zudem um 5-10 Zeitungsausträger, die mit Fahrrädern und PKW anreisen und sich beim Einladen der Zeitungspakete offensichtlich viel zu erzählen haben... In etwas weniger als zwei Stunden muss ich aufstehen und statt zu schlafen lieg ich jetzt hier und schreib diesen Roman ;) Spaß bei Seite, das kann doch nicht rechtens sein oder? Wie ist die Rechtslage? Kann man da was über das Gewerbeaufsichtsamt oder Ordnungsamt Unternehmen?

...zur Frage

Wo kann man um 3 Uhr nachts in Gerresheim ne 24 stunden - Tankstelle finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?