muss ich tiefkühllachs erst auftauen,bevor ich ihn braten kann?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Auf jeden Fall! Wenn du in vom Gefrierfach gleich in die Pfanne haust dann wird zwar die Aussenseite braun, doch im Inneren ist er noch gefroren! Also erst auftauen dann ab in die Pfanne! Guten Appetit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerApfelstrudel
09.10.2011, 14:16

danke! wie lange muss ich den lachs ca braten? (habe noch nie lachs zubereitet..hehe)

0

Musst du nicht! Musst ihn nur langsam braten lassen,sonst hast du nachher das problem das er in der mitte noch roh ist! guten hunger

Wenn du gefrorenen Fisch braten möchtest, dann lässt es sich nicht verhindern, dass er im Auftauwasser gegart wird. Du könntest es auf dem Grillrost im Backofen versuchen. Dort kann das Auftauwasser auf das Blech abtropfen.

Oder du taust den Fisch immer in einer Plastiktüte, die in warmem Wasser liegt auf, dauert eine halbe Stunde.......dann ist Braten angesagt!!!!

Ich würde schon, sonst wird er Aussen zu dunkel, bis er Innen gar ist, ausserdem würde er zuviel Wasser ziehen und wird übel nach Fisch riechen, was ich persönlich überhaupt nicht mag! L.G.Elizza

besser ist dies auf jeden fall du solltest ihm auf jeden fall ein wenig zeit geben um richtig aufzutauen...

Ich hoffe konnte dir helfen LG Scoobie !!

Auftauen wäre besser - aber wenn Du den Lachs bei nur kleiner Temperatur brätst geht das auch, schmeckt nur halt etwas anders.

Ja, besser ist es. Wenn es der eingeschweißte ist, leg ihn in eine Schale mit kaltem Wasser, geht schneller.

Nein, nicht unbedingt. Aber, Geschmack und Zubereitung sind dann viel besser/einfacher. LG

Was möchtest Du wissen?