Muss ich Stornokosten in Höhe von 19,60€ an Kompass Holiday bezahlen, obwohl ich lediglich nur einen Termin angegeben habe?

1 Antwort

Wenn kein rechtsverbindlicher Vertrag abgeschlossen wurde -sondern nur ein möglicher Termin angegeben wurde, ist m.E. keine Stornogebühr zu entrichten. Es sei denn, die Geschäftsbedingungen des Anspruchsstellers beinhalten dieses.

Stornokosten bei Reiserücktritt rechtens?

Ich habe im Sept. 2017 eine Reise für Mai 2018 gebucht, die ich nun nicht antreten kann aus persönlichen Gründen. Ich habe mit dem Reiseveranstalter Berge und Mehr gesprochen, und die wollen nun 25 % Stornokosten. Ich habe das mit meiner Rechtsschutzversicherung abgeklärt, und die sagen mir, daß es diverse Urteile sogar von BGH gibt, was so hohe Gebühren deckelt, d. h. es können max. 20% gefordert werden und der Veranstalter muß die Kosten einzeln auflisten. Das habe ich so geschrieben an Berge und Mehr, die aber bestehen nach wie vor auf den hohen Betrag. Ich bin der Meinung, daß die Reise sofort wi4der in den Verkauf geht und bis dahin längst gebucht sein kann, was meine Kosten gegen Null gehen lassen würde. Darauf haben sie nicht mehr reagiert. Hat jemand eine Idee, was man machen kann? Ich sehe ein, daß ich eine gewisse Entschädigung zahlen muß aber gleich 280,00 €? Und das obwohl ich noch 4 Monate vor Abreise liege!. Bin grade ziemlich ratlos....

Gruß und Danke

Lisa

...zur Frage

Flug absagen

Wenn man die Tickets für einen Flug schon gekauft hat und diesen dann storniert, dann muss man doch "Stornokosten" zahlen. Was heisst das?

Heisst das mein FLug kostete 1000€ und jetzt muss ich zusätzlich die Stornokosten bezahlen?

Oder heisst das nur, dass ich kein Geld zurückbekomme aber auch nicht zusätzlich bezahlen muss?

...zur Frage

Erzwingungshaft abwenden bei einer Personenkontrolle möglich?

Gesetzt den Fall ich habe ein Bußgeld in Höhe von 15€ nicht bezahlt und werde mit Haftbefehl bei einer Personenkontrolle von der Polizei aufgegriffen. Ist es mir in dem Fall möglich die Strafe vor Ort zu bezahlen um die Erzwingungshaft abzuwenden. Schließlich handelt es sich bei der Haft lediglich um ein Beugemittel.

...zur Frage

muß ich bei wirkaufendeinauto stornokosten bezahlen wenn ich mein Auto n i c h t verkaufen will?

...zur Frage

Fluege.de stornokosten?

Hallo. Ich habe letztens einen Flug bei Fluege.de gebucht und direkt am nächsten tag per Telefon storniert,da ich erst spät gesehen habe dass im Flug garkeine Koffer vorhanden sind. Daraufhin sagte mir der mann am Telefon dass dann 170€ stornokosten anfallen. Da hab ich das bestätigt und der Herr hat auch eine tonbandaufnahme gemacht. Ich warte jetzt schon lange darauf dass der Beitrag abgezogen wird aber da kam nix. Neulich hab ich dann eine Gutschrift von Fluege.de bekommen was sie ausersehen geschickt haben. Und jetzt zurückfordern. Dies werde ich dann auch schnellst wie möglich überweisen. Aber jetzt meinten die auch noch,dass ich 417€ stornierkosten bezahlen muss weil Fluege.de die Flugticketpreise nicht entziehen konnte. Ich habe doch ohne zu bezahlen direkt am nächsten Tag storniert. Wieso kriege ich jetzt eine stornorechnung in Höhe von 417€?? Sollte ich einen Anwalt aufsuchen? Das Tonband möchte mir fluege.de auch nicht schicken. Und e-mail nützt nichts die sagen nur dass ich das Geld überweisen soll. Hatte jemand schonmal sowas ähnliches erlebt?

...zur Frage

ScufGaming Zahlungsmöglichkeiten?

Möchte mir einen Scuf Controller bei Scuf Gaming bestellen , aber das funktioniert nicht mit Lastschrift obwohl es angegeben wird das man Lastschrift Nutzen kann um zu bezahlen LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?