Muss ich Steuern zahlen Zoll am Flughafen?

5 Antworten

Preise sind weltweit durch Apple definiert. Für 180 Euro kaufst du dir wohl ein Plagiat welches am Zoll beschlagnahmt wird sofern es die Beamten bemerken

Für die Einfuhr aus Nicht-EU-Staaten gibt es eine Freigrenze von 430 € für derartige Waren. Massgebend ist dabei der Warenwert inkl. der taiwanesichen Umsatzsteuer. Voraussetzungen für die Anwendung der Freigrenzen sind das persönliche Mitführen des iPhone 4s auf der Rückreise sowie die alleinige, ausschließliche Bestimmung des Geräts für den persönlichen Gebrauch. Ein Weiterverkauf etc., vielleicht sogar mit Gewinn, oder eine Einfuhr zu gewerblichen Zwecken ist steuerpflichtig und Einfuhrzöllen unterworfen.

Für Personen unter 15 sinkt die Freigrenze auf 175 €.

Gebrauchtes iphone in USA kaufen und nach Deutschland bringen

Hey, muss man auf ein gebrauchtes iphone, dass man in den USA gekauft hat und nach Deutschland bringen will, Steuern zahlen?

...zur Frage

was ist eine ProForma rechnung?

Hallo Com

In meiner letzten frage habe ich gefragt, wie viel ich steuern und zoll zahlen muss, wen ich ein iPhone von meinen verwanden kaufe für 75$. Ich meine es gibt ja keine rechnung oder sonstiges. Woher soll dann das Zollamt wissen wie viel es wert, bzw. den wert für den es gekauft wirdl. Da bekam ich eine Antwort, dass mein verwandert aus den USA eine Proforma ausstellen soll.

Kostet dass was, ??Legt man das bei oder wie ?

MFG AbudBudi

...zur Frage

Versand aus China nach Deutschland? Wie lange?Und wie hoch ist die Freigrenze beim Zoll?

...zur Frage

Woher weiß der Flughafen Zoll was wo gekauft wurde?

Hey,

ich habe mal eine Frage... hier mal ein Beispiel:

Man fliegt nach Amerika, kommt wieder nach Deutschland und der Zoll wirft einen vor man hätte diese Sachen aus Amerika, obwohl sie aus dem letzten Urlaub sind und da man ja eine Freigrenze hat wurden sie dort nicht verzollt oder ich habe sie aus Deutschtland... Wie soll man das beweisen?

...zur Frage

Gebrauchtes iphone 4 Geschenk bekommen in Taiwan. Zoll etc. am Flughafen fällig?

Gebrauchtes iphone 4 Geschenk bekommen in Taiwan. Zoll etc. am Flughafen fällig?

...zur Frage

Elektrische Geräte mit nach Deutschland nehmen

Ich lebe in den USA und will jetzt bald für 2-3 wochen Deutschland besuchen. Wie sieht das mit den elektronischen Geräten aus? Ich will die nicht verschenke sondern wieder mitnehmen, Also nicht einführen. (Es handelt sich um 1 Mac Book Pro, Iphone 5s)

Bekomme ich in Deutschland Probleme beim Zoll? Wie kann ich beweisen, dass ich diese Geräte wieder mitnehme?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?