Muss ich Steuern zahlen wenn ich mit Adfly, Adfocus usw größere Mengen an Geld verdiene und diese anschließend auf mein Konto einzahle?

4 Antworten

Ich glaube kaum, dass du "größere Mengen Geld " damit verdienst. Es sind zu viele, die das wollen und versuchen. Erstmal verdienen nur die Anbieter von solchen Leistungen, dann die Ämter (Gewerbeamt, Steuerberater, Krankenkasse usw.). Also mit Bedacht herangehen und erst mal schauen, wie es bei anderen läuft. Und falls du Gewinne erwirtschaftest, dann kommt es darauf an, was du noch für Einkünfte hast und wieviel davon steuerpflichtig sind (Lohn) oder steuerfrei (ALG). Da gibt es Freibeträge, am besten mal im Internet eine Steuertabelle 2016 oder ein Steuerprogramm (Steuerfuchs2015) aufrufen und ein paar Zahlen eintippen. Dann bekommst du ein Gefühl dafür. Alles Gute

6

Steuerberater sind ganz sicher keine Ämter,sondern Unternehmer

2
3

Bisher habe ich bereits zu guten Zeiten 20-30 Euro pro Monat verdient ohne irgendwelche Kosten meinerseits. Jetzt plane ich allerdings dieses Konzept welches ich bisher nur relativ gering ausnutze zu maximieren und schätze dass ich dann ein ziemlich gutes Taschengeld erreiche.

0

Ich würde sagen, dass du es versteuern musst, da du es ja gewinnorientiert machst. Es gibt bestimmt einen Freibetrag bis wohin du die gewinne nicht versteuern musst. (Weiß ich aber nicht sicher)

Geld verdienen ist immer steuerpflichtig für irgendwen.

Es gibt Freibeträge etc.

Gilt der Steuerfreibetrag (ca. 8000€) nur für Geld aus Erwerbsarbeit, oder das gesamte Einkommen?

Angenommen, ich wäre arbeitslos, würde aber durch Aktien im Jahr 7900€ Gewinn machen: Der Freibetrag für Kapitalerträge liegt ja nur bei 801€, alles was an Kapitalerträgen darüber geht, müsste ich versteuern.

Aber wenn ich kein anderes Einkommen habe, gilt dieser allgemeine Steuerfreibetrag von ca. 8000€ dann auch für Aktiengewinne? Muss ich auf die 7900€ Steuern zahlen, wenn das mein einziges Einkommen ist?

...zur Frage

Muss man Steuern zahlen, wenn man Gold mit Gewinn verkauft?

Muss man Gewinne aus Goldverkäufen versteuern?

...zur Frage

Wie kann ich viele klicks auf adfly links bekommen?

Ich habe mich jetzt bei adfly angemeldet, weil ein Kumpel behauptet, dass man online kein geld verdienen kann aber ich möchte ihm beweisen, dass es geht. Ich wollte es über adfly machen, aber ich suche eine Möglichkeit, dass meine links möglichst schnell viele Klicks bekommen.

...zur Frage

Muss ich mit der Halbweisenrente Steuern zahlen?

Im August beginne ich ein Praktikum wodurch ich 400€ monatlich verdiene und meine Halbweisenrente beträgt ~200€. Sprich mein Einkommen liegt über 450€.

Werde ich Steuern zahlen müssen?

Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Steuern? interneteinkommen?

Hey undzwar habe ich eine frage ab wie viel € einkommen im internet muss ich es versteuern? es läuft übers internet geld verdienen :)

...zur Frage

adf.ly link öffnet sich in chrome immer wieder.was kann ich machen?

Ich war irgendwann mal im Internet (wow sehr ausführlich :D) und dann hat sich ein adf.ly link geöffnet und ich dachte mir nichts schlimmes ,es kann ja nur ein "oneclickad" sein. als dieser link dann aber öfters kam musste etwas nicht stimmen. Der Browser fragt mich auch nicht ob er den link öffnet, nein er plopt einfach auf und der allseitsbekannte adf.ly link ist wieder zu sehen. Ich habe auch schon überall im internet nach einer lösung gesucht aber nichts gefunden... der link ist http://adf.ly/1SMUfc und oben steht "Shuffle" bevor ich den adblocker hatte konnte ich die werbung "überspringen" ,dann kam aber nur ein weiterer adf.ly link und dann noch einer und in der endlosschleife weiter.Hat wer ´ne lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?