Muss ich Steuern zahlen beim Verkauf eines "Spiel"-Accounts?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Viele Betreiber verbieten den Verkauf von den Accounts grundsätzlich. Lies dir am Bestem mal die AGBs durch da steht meistens alles drin.
LG

Das kann gut sein, jedoch hat dies wenig mit meiner Frage zu tun. Danke trotzdem.

0

Kannst Du ohne Probleme verkaufen, halt unter der Prämisse, daß es sich um einen Verkauf durch eine Privatperson handelt, die keinerlei gewerbliche Gewinnerzielungsabsicht zum Hintergrund hat und darüberhinaus enmalig ist.

Du kannst das vergleichen mit dem privaten Verkauf eines Autos, Kühlschranks, Gemälde usw. - alles Verkäufe, die in der Regel stattfinden, weil man die Gegenstände nicht mehr braucht.

Das Finanzamt interessiert das überhaupt nicht. Du brauchst den erzielten Erlös auch nicht in Deiner Einkommensteuererklärung anzugeben.

Nee die vielleicht nicht , aber den Spielebetreiber.

0
@malour

Nach den rechtlichen Möglichkeiten, ob ein Spiel verkauft werden darf oder nicht, hat er ja nicht gefragt.

Mit dem Gämingkram kenne ich mich auch nicht aus.

Ob ers darf oder nicht, muß er halt mit dem Spielebetreiber abkaspern.

0

Du willst einen Spieleaccount verkaufen? Seid wann ist das erlaubt? Ich glaube kaum das dies in den Agbs steht.

Das kann gut sein, jedoch hat dies wenig mit meiner Frage zu tun. Danke trotzde.

0
@MarcoS2

Mag sein, aber du begehst hier möglicherweise einen Verstoss. Ich weiss das es sowas in  dem Spiel wo ich teste untersagt ist. Also wozu fragst du dann wg. Steuern?


0

Was möchtest Du wissen?