Muss ich Steuern in Deutschland bezahlen, wenn ich im Ausland lebe?

3 Antworten

Du musst eine Steuererklärung machen - das ganze nennt sich Doppelbesteuerungsabkommen!

Du solltest mal langsam daran denken, Dich dort zu melden, wo Du wirklich lebst?!

Quatsch.

0

Grundsätzlich bist Du in der BRD steuerpflichtig.

Ob Du hier allerdings eine Einkommensteuererklärung einreichen mußt hängt von verschiedenen Fatoren ab.

Bitte ruf bei Deinem Wohnsitzfinanzamt in der BRD an und laß Dich mit der Abteilung für Auslandssachverhaltsfragen verbinden. Anhand von Detailfragen kann Dir dann der Sachbearbeiter direkt sagen wo Du dran bist.

Gewerbe im Ausland, Steuer in Deutschland?

Kann man Gewerbe in Ireland z. B. eröffnen und alle Gewerbesteuer da zahlen, aber Einkommensteuer trotzdem in Deutschland zahlen?

...zur Frage

Nachhilfe geben über Skype aus dem Ausland - Steuerrechtliches?

Hallo liebe Community,

Ich lebe derzeit im nichteuropäischen Ausland und möchte Schülern in Deutschland über Skype Nachhilfe geben. Neben der Frage ob Leute unter euch bereits mit Nachhilfe über Skype Erfahrung gemacht haben, würde ich gerne wissen wie das Ganze steuerlich aussieht ? Da ich ja im Ausland lebe, muss ich logischerweise in Deutschland keine Steuern zahlen. Muss ich aber in meiner Wahlheimat steuern zahlen ? Letztendlich werde ich ja aus dem Ausland bezahlt ? (Nebenbei: wie läuft die Bezahlung am bequemsten ab - z.B Paypal ?)

Über wertvolle Auskünfte und Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen !

...zur Frage

Steuern zahlen in Deutschland?

Muss man überall in Deutschland gleich viel Steuern zahlen (also unabhängig vom einkommen und so) oder ist das innerhalb von Bundesländern unterschiedlich?

...zur Frage

Geringeinkommen in Spanien muss aber bei FA Deutschland bezahlen?

Das Einkommen in Spanien ist gering und zahlt man deswegen kein Steuer. Trotzdem muss man Steuererklärung abgeben. Aber warum für dieses gering spanisches Einkommen muss man in Deutschland doch Steuer bezahlen! Ich verstehe das nicht!!!! In Spanien bekommt sogar etwas zurück von FA. Und was man dort zurückbekommt hat der deutsche FA aber abgezogen.......verstehe der Welt nicht mehr!!!!

...zur Frage

wieviel muss man in der Schweiz an Steuern bezahlen?

wie viel Geld muss man zahlen(als Steuern)wenn man in Deutschland wohnt und in der Schweiz arbeitet?(Einkommen ca.6300 Franken) Danke für die Antworten LG

...zur Frage

Steuererklärung abgeben oder nicht (Aktien)?

Ich habe letztes Jahr gewinne mit Aktien erzielt und auch realisiert. Ich bin mit allem noch unter dem Freibetrag von 801 €. Muss ich jetzt eine Steuererklärung überhaupt abgeben oder ist das nicht notwendig, da ich sowieso keine Steuern bezahlen muss. (Mein Brooker ist im Ausland und nimmt keine Freistellungsaufträge von Kunden an, also die Leiten solche Infos quasi nicht an das Finanzamt).

Hinweis: Quellensteuer auf Dividenden wurde hingegen schon abgezogen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?