Muss ich Staffelmiete oder Indexmiete ankreuzen als Vermieter oder kann ich das frei lassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Muss ich jetzt diese Rubrik MIETANPASSUNGVEREINBARUNG ausfüllen also Staffelmiete oder Indexmiete oder kann ich sie frei lassen??

Kannst Du frei lassen.

Was ist überhaupt Indexmiete?

https://dejure.org/gesetze/BGB/557b.html

Mein Rat, neben dem Kauf eines Mietvertrages bei Haus & Grund, vielleicht doch die Mitgliedschaft.

Die Knieschüsse können mehr weh tun (teurer werden) sein als der Beitrag!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AllRoundBoy
30.09.2016, 19:32

muss ich unbedingt die Wohnfläche angeben? Bei den ganzen Haus und Grund Dokumenten wird es weggelassen. Also kein Feld zu eintragen. Könnte das mit problemen für mich verbunden sein oder ist es nicht schlimm das die wohnfläche nicht drin steht?

0

zum Thema Indexmiete:

https://de.wikipedia.org/wiki/Indexmiete

Bei einer Staffelmiete musst du vorher schon genau angeben, wie sich die Miete auf dauer entwickeln wird. Füllst du garnichts aus, ist die Miete auf dem im Vertrag genannten Wertfestgesetzt und kann nur unter sehr engen Voraussetzungen erhöht werden.

Eine Miete die immer das Maximum für dich raushohlt ist so für dich nicht zulässig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?