Muss ich Sport im Abi zählen lassen?

1 Antwort

Generel hast du in 11/1, 11/2, 12/1 und 12/2 Sport. Du musst irgendwie insgesamt auf deine 40 Halbjahreseinbringungen kommen. Da bleibt dir normalerweise nichts anderes übrig als Sport miteinzubringen außer du überfüllst deinen Stundenplan was nicht sehr empfelenswert ist.

Abitur Bayern G8 - Was muss ich einrbingen

Heyhey,

ich wollte mal fragen, was ich nun ins Abi genau einbringen muss/darf. Abi mach ich in Deutsch, Mathe, Englisch (mündlich), Bio (mündlich) und Wirtschaft. Soweit ich weiß, muss ich bei diesen Fächern alle 4 Halbjahre einbringen. Aber, auch alle Noten aus diesen Halbjahren ? Oder nur die Klausuren, oder die Noten, die am Ende im Zeugnis stehen ?

Desweiteren hab ich noch Bio und Chemie (also 2 Naturwissenschaften), was muss ich davon dann von Chemie einbringen ? Muss ich überhaupt was einbringen ?

Muss ich Sport/Kunst in irgendeiner Weise einbringen, oder kann ich mir da die guten Noten aussuchen, oder kann ich die ganz weg lassen, wenn ich am Ende auf 40 Noten komme ?

Facharbeit und BuS-Mappe muss ich einbringen, das weiß ich. Aber ansonsten schwimm' ich da 'n bisschen, wäre cool, mal was Genaues zu hören ;)

...zur Frage

Abi mit mittlerem Schulabschluss?

Hey! Also momentan gehe ich auf eine Hauptschule (M-Zweig in Bayern). Meine Frage wäre ob ich theoretisch Abi machen kann (FOS und dann Abi). Wenn ihr ein paar Tipps habt schreibt sie mir doch bitte.

Danke im voraus!

Grüße Niclas :)

...zur Frage

Muss ich Powi und Sport ins Abi einbringen?

Alle anderen meiner Noten sind gut, aber PoWi und Sport war alleine meine Anwesenheit nicht gut genug, da ich oft krank war. Muss ich diese Fächer überhaupt ins Abi einbringen?

...zur Frage

Kann man Geographie 11/2 nicht mit ins abi einbringen wenn man es nach der 11. ablegt?

Ich werde Geographie jetzt nach der 11. ablegen, kann ich dann trotzdem nur eines der beiden Halbjahre ins abi einbringen, also ein Halbjahr streichen ? Oder muss ich beide nehmen, da ich es ja eh nur 1 Jahr Belege bis zum Abi ? (Gymnasium Bayern)

...zur Frage

Wie viele Noten muss ich mindestens ins Abi einbringen (Hamburg)?

Hallo ich wollte mal fragen wie viele Noten ich mindestens ins Abi einbringen muss in Hamburg. Hab da mal was von 32 gehört aber ich bin mir nicht sicher.

...zur Frage

Abitur in Bayern - zählt Sport zum Schnitt

Hallo ihr Lieben,

ich mache in 2,5 Jahren mein Abi in Bayern. Ich momentan in der 10. Klasse und im Prinzip mit allen Noten außer Sport zufrieden. Sport ist mit Abstand mein schlechtestes Fach und ich mache mir Sorgen, dass Sport meinen Schnitt versauen könnte. Deshalb meine Fragen: Zählt Sport überhaupt zum NC oder kann ich das iwie streichen? Zählen nur meine Abi-Fächer zum NC oder alle, die ich für die Oberstufe wähle?

Lg und Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?