Muss ich Spenden für meinen Minecraft Server Versteuern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am besten beim Gewerbeamt nachfragen.
Wenn du jetzt schon eine einfache Buchführung machst, kann nicht schaden (Ein- und Ausgaben), damit du einen Überblick hast, falls es gefordert wird. An sich musst du in Österreich alles versteuern, sobald du Einnahmen hast, ab einer bestimmten Höhe, weiß die aktuelle Höhe nicht, war aber nie besonders hoch.
Hilfreich ist dann auch noch eine gute Steuerberatung, die du wieder von der Steuer abschreiben kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal die Definition einer gemeinnützigen Spende für Österreich. Was du dort findest wird sich mit Deutschem Recht vermutlich fast 1 zu 1 decken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?