Muss ich sitzen bleiben? Gymnasium Bayern

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

eine 5 kann man noch mit einer 3 in einem hauptfach ausgleichen, bei der anderen könntest du eine nachprüfung machen(da man eh nur für ein fach nachprüfungen machen kann). du könntest es also noch schaffen ;)

viel glück^-^

coldplayfan 02.07.2013, 19:16

Okei vielen dank! ja hoffentlich :/ :)

0

Ich hatte dasselbe problem als ich in der 6. war. Ich bin wegen französisch und mathe durchgefallen (in beiden fächern hatte ich ne 5 ). Dann hab ich die Nachprüfung gemacht (ich musste in den sommerferien lernen, war aber nicht so schlimm weil meine verwandten in marokko ziemlich gut französisch sprechen und in mathe auch gut sind :) ) . die nachprüfung war ende der sommerferien ich glaub am 8. und 10. september, ich hab dann ein tag vor schulbeginn erfahren (war an einem montag) dass ich bestanden hab :) . Die Nachprüfung ist wie eine Schulaufgabe. (Sie dauert 45 min, also pro Fach)

2x 5 im Zeugnis = 1x 6 im Zeugnis und mit einer 6 im Zeugnis fällt man durch :( Ich würde dir die Nachprüfung empfehlen, es besteht immerhin eine Chance sie zu bestehen. Und ein Versuch ist es wert. Ich weiß es ist nicht besonders toll in den sommerferien zu lernen aber lieber in den sommerferien lernen als ein ganzes jahr den selben stoff durchzunehmen. (ich bin auch auf nem bayerischem gymnasium 9.klasse )

Viel Glück :)

Also bei uns an der Schule ist es so (ich wohne auch in Bayern), dass man mit 2 5er (wie bei dir sitzen bleibt). Bei den Lehrerkonferenzen kann es aber auch sein, dass man dann auf Probe vorrücken darf und dann eben zum nächsten Jahr nach einem halben Jahr keine 5 aufm Zwischenzeugnis haben darf, sonst muss man wieder in die Klasse zurück, wo man sitzengeblieben ist.

Man kann aber auch Nachprüfungen machen, die dann am Ende der Sommerferien sind, wo man dann eben mindestens eine bestehen muss, um dann noch "normal" weiter zu kommen.

coldplayfan 02.07.2013, 19:15

Okei dann erkundige ich mich da mal! Vielen Dank!

0

wenn du die fünf in mathe mit einer 2 im hauptfach ausgleichen kannst wirst du versetzt.wenn die anderen haupt-bzw.nebenfaecher nicht unter3-4 liegen wirst du es schaffen.

coldplayfan 02.07.2013, 19:14

okei dann hoffe ich das das klappt danke schön!

0

mathe gleichst du einfach mit einer 2 oder zwei dreien aus und Physik auch.mathe mit einem Hauptfach und Physik mit einem Nebenfach

haha genau wie bei mir letztes ahr..also du brauchst zum ausgleichen ne hauptfach 2 und ne nebenfach 3..ich konnt nicht ausgleichen, hab aber die nachprüfung als chance bekommen und erfolgreich bestanden ;)

Könntest mal mit Nachprüfung fragen. Aber eigentlich kann man zwei fünfen nicht ausgleichen. Mathe und Physik sind aber auch echt schwer !!!! :-(

coldplayfan 02.07.2013, 19:15

okei dann frag ich dann mal wenn es mit dem ausgleichen nicht klappt aber vielen dank! ja ich kann das überhaupt nicht :(

1
Raincloud2 02.07.2013, 19:34
@coldplayfan

Ich auch nicht !!! Kriege in Mathe auch eine fünf, weiß auch nicht wie ich in Physik eine vier geschafft habe, echt verstehe nämlich garnix !!!!! Viel Glück :-)

0

Was möchtest Du wissen?