Muss ich Sinupret forte lutschen oder schlucken?

6 Antworten

Schlucken. Ansonsten steht drauf, dass es Lutschtabletten sind. In der Packungsbeilage (auch online erhältlich) steht es aber immer auch leicht verständlich drin.

Ich habe eben auf der Herstellerseite nachgesehen. Geht es noch dümmer? Die schreiben nur "zum Einnehmen" Ach nee, ich dachte, die sollte man zu Tode quasseln. Ich denke aber, du musst sie schlucken. Bei Lutschtabletten steht i.A. dabei "zum Lutschen". Ich verstehe nicht, wie man gerade bei Medikamenten nicht absolut verständlich beschreiben kann, wie sie verwendet werden sollen.

Ist "zum Ennehmen" nicht klar genug, wenn man durchschnittlich Deutsch kann? Du sagst ja auch nicht "ich habe gerade ein Bonbon eingenommen"...

0
@ThommyHilfiger

Da kommt wieder der alte Satz zur Geltung: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!

0

Vielleicht ist der Beipackzettel ja abhanden gekommen ..... Schlucken bitte ! Da sind ätherische Öle enthalten

...👍🏻👏🏻😊hab die mal auf der Mundschleimhaut ......!

0
@ingwer16

Ja, und? Schon mal ein Eukalyptusbonbon gegessen?

Mal abgesehen davon enthält Sinupret keine ätherischen Öle. Die Enzianwurzel ist aber nicht zu verachten. Das Zeug ist enorm bitter.

0

Aha 😊

0

sinupret forte wann hat es bei euch angefangen zu wirken?

habe heute gemerkt das ich schon druck im kopf habe und meine nase fast zu ist ich kann noch riehcen und schmecken habe mir deswegen sinupret forte geholt wann geht es mir besser wann wirkt es???

...zur Frage

Johanneskraut ( Laif 900) und Magnesium?

Hallo, ich habe ne kurze frage darf man laif 900mg und so ne brausetablette aus Magnesium zusammen nehmen? Hier bin ich anonym und traue mich zu fragen :-)

...zur Frage

bionorica sinupret forte gegen schnupfen?

hallo..ich habe eine erkältung und meine mutter war gerade in der apotheke und hat mir nasenspray, angin hexal und bionrica sinupret forte mitgebracht.. aber sinupret ist gegen enzündungen der nasennebenhöhlen..das hab ich doch garnicht.. und noch eine frage...meine mutter hat gesagt medikamente für 15 jährige und jetzt habe ich was für 16 jährige..darf sie das ? oder eher ggesagt darf ich das einnehmen?

...zur Frage

verträgt sich sinupret forte mit Nasenspray?

ich benutze zur zeit sinupret forte und würde gerne mit nasenspray noch etwas nachhelfen, vertragen sich die beiden Medikamente?

...zur Frage

Aknenormin verschlechterung nach 6 Monaten Einnahme?

Hallo, Ich bin wirklich sehr frustriert über meine Akne,roten stellen im Gesicht usw.. Ich nehme seit 6 Monaten das Medikament Aknenormin ein . Es gab anfangs eine verschlechterung der Haut ,Pickel wurden mehr.. Aber es wurde besser. Nun ist meine Haut aber wieder schlechter geworden.. überall mehr Rote entzündliche Stellen.. eidricke Pickel stellen ... Ich fühle mich selbst hässlich durch die Pickel.. ich bitte euch um Hilfe was ich tun kann damit es besser wird.. Der Hautarzt ist im Urlaub..

Danke an alle die Helfen !

...zur Frage

Sinupret, wobei keine Nasennebenhöhlenentzünung

Hallo zusammen,

ich habe von meinen Arzt Sinupret forte verschrieben bekommen. Nun hat sich aber herausgestellt, dass ich gar keine Nasennebenhöhlenentzündung habe. Ich habe das Sinupret aber schon genommen. Ist das jetzt schlimm?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?