Muss ich Schularbeit schreiben trotz vorheriger Abwesenheit wegen Krankheit?

11 Antworten

Eine "Klassenarbeit" wird ja nicht nur aus dem Stoff bestehen, der in der letzten Woche durchgenommen wurde. Sonst würde ja überhaupt keine Klassenarbeit mehr geschrieben werden können. Es fehlt immer einer.

eigentlich schon.....

wenn er genau eine woche fehlte, dann hatte der schüler doch das wochenende über zeit, den stoff nachzuholen....außerdem war er ja davor da, und ich bin mir sicher, dass die klasse sich nicht nur die woche vor der schulaufgabe (in der der schüler krank war) dafür geübt haben, damit haben die sicher schon vorher angefangen...

15

wenn man allerdings eine arbeit verpasst hat, dann ist das bei uns so, dass wir sie nicht am ersten tag nachschreiben müssen, wir bekommen dann einen anderen termin vorher angesagt

0

Leider ja :( die Leher haben dann so einen tollen Spruch auf Lager wie "Hättest ja alles nacharbeiten können" ich muss auch immer gleich nachschreiben, wenn ich wieder da bin. Du hast die Pflicht dich zu erkundigen was in der schule war und das nachzuholen damit du es kannst, wenn du wieder in die Schule kommst

Ex mitschreiben trotz Fehlstunde am vorherigen Tag?

Folgendes Szenario :

Schüler X konnte aufgrund einer Krankheit die Schule von Mo - > Di nicht besuchen weshalb er die letzten zwei Geschichtsstunde nicht wahrnehmen konnte. Am Do schreibt Schüler X eine Stegreifaufgabe über einen Stoff der über längerem Zeitraum besprochen wurde, jedoch am Montag nur "besprochen/kontrolliert".

Muss Schüler x die Stegreifaufgabe nun mitschreiben bzw. Zählt sie Note?

...zur Frage

Muss der Lehrer mich abfragen, wenn ich die ex nicht mitgeschrieben habe?

Ich hatte die einzige englischex in diesem Halbjahr aus gesundheitlichen Gründen versäumt und dann in der Schulaufgabe leider eine 4. Drei andere Schüler haben auch nicht mitgeschrieben und wurden bereits abgefragt vor der Schulaufgabe. Dass er mündliche Mitarbeitsnoten gemacht hat etc. hat er nicht gesagt. Muss er mich nun abfragen oder nicht? Ich finds nämlich ehrlich gesagt ziemlich blöd ne 4 im Zeugnis zu bekommen (hab in Englisch normalerweise 2) Danke schon mal LG Babsy

...zur Frage

Hab ich als Schüler ein Recht auf eine schriftliche Prüfung?

Konnte aufgrund einer Krankheit eine Arbeit nicht mitschreiben und darf sie nicht nachschreiben.

...zur Frage

. Habe die Schulaufgabe abgebrochen wegen Krankheit! Was tun?

Hallo, ich habe heute eine Schulaufgabe abgebrochen, weil es mir nicht gut ging und ich mich nicht konzentrieren konnte. Bin in der Früh im Bus zusammengeklappt .... Habe es vor der ARBEIT meinem Lehrer erzählt, was passiert ist. Er hat mich gefragt , ob ich wirklich mitschreiben will, da ich nicht gut ausschaue ( Gesicht weiß,) ich habe darauf aber mit ja geantwortet. Habe dann trotzdem die Schulaufgabe zwischendrin abgebrochen wie schon erwähnt. Kann ich nun mit einem Arttest erreichen, dass ich eine Nachholschulaufgabe schreiben darf? Oder wird das geschriebene bewertet ?

...zur Frage

Schulaufgabe nach Krankheit schreiben?

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem und zwar war ich die ganze Woche krank (Mo-Fr). Und jetzt schreiben wir aber am nächsten Montag, also Morgen eine Schulaufgabe in Englisch. (Ich gehe in eine 8. Klasse in einem Gymnasium in Bayern). Und ich war die ganze Zeit im Bett und konnte nichts lernen und auch nicht den neuen Stoff der noch dazugekommen ist in der Woche, keine Vokabeln, nichts. Seit Heute geht es mir wieder gut aber ich kann das nicht alles innerhalb von ein Paar Stunden alles machen. Jetzt wollte ich wissen ob man in so einem Fall mitschreiben MUSS oder ob man das auch nachschreiben kann. Es wäre auch nicht extra wegen mir, eine Freundin ist auch krank ganz sicher Morgen, dann muss sowieso ein Nachschreibtermin hergenommen werden. Danke : )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?