Muss ich scharfes essen kauen?

3 Antworten

Wenn du kein scharfes Essern magst, lass es sein.

Chilis benutzt man zum würzen, kein normaler Mensch isst die. Drauf kauen.... Mach ... versuch es ruhig. Aber heul dann nicht rum, wenn im Krankenhaus liegts.

Die Frage eistaber vermutlich eh nur eine "Mir ist sooooooo langweilig! Was soll ich tuuhuuun?! Frage.

Warum kann man nicht einfach nett und freundlich bleiben? Aber danke hahaha hab mich das eben gefragt, auch als ich vorhin im supermarkt war, wussten meine 3 Freunde keine Antwort darauf. Calm down

0

ich habe gerade eine Gulaschsuppe auf dem Herd.... zum ersten mal mit zwei roten Chilis (ca 8cm)... bis jetzt habe ich nur die Flüssigkeit abgeschmeckt....

wenn wir die nachher gegessen haben weiß ich da genaueres....

danke dir! :)

0

Lass es bleiben. Was für deinen Mund zu scharf ist, ist am anderen Ende auch zu scharf für dich.

Ah okay gut. Dankeee :)

0

Warum hilft MILCH BEI ZU SCHARFEM ESSEN und kein Wasser?

Hallo :) Ich habe gerade etwas scharfes gegessen und Milch dazu getrunken. Dann kam mir der Gedanke, warum Milch dem Scharfen entgegenwirkt oder es eben mildert. Bei Wasser heißt es ja, dass dieses die Schärfe nur verstärkt und durch das Trinken bzw Schlucken in den Hals bringt. Warum ist das bei Milch gerade anders? Sind in der Milch bestimmte Wirkstoffe o.ä. enthalten? :D

...zur Frage

Ab wann ist für euch Essen "scharf"?

Ich esse relativ gerne "scharfes" Essen, die Empfindung für Schärfe variiert jedoch von Mensch zu Mensch sehr stark.

Wie unterteilt ihr hier? Ab wann ist Essen für euch scharf, ab wann ist es zu scharf?

Danke für erleuchtende Anworten um das nächste mal beim Würzen nicht zu übertreiben :)

...zur Frage

Wieso mögen wir scharfes Essen?

Hallo Menschen,

Ich habe folgende Frage: Wieso mögen wir scharfes Essen? Capsaicin regt doch Schmerzrezeptoren an und "Schärfe" als solches ist doch auch nur ein Schmerzgefühl... sollte unser Körper das nicht aus evolutionärer Sicht meiden? ...wieso schmeckt es uns? Ich zum Beispiel kann mein Essen gar nicht scharf genug würzen...

Schönen Abend noch

...zur Frage

Kann man die Schärfe vom Essen, die bereits im Körper ist, neutralisieren?

Hallo,

ich weiss leider nicht, wie ich die Frage sonst hätte formulieren können. Sorry, wenn sie nicht allzu verständlich ist. Aber da ich heute die Diagnose Analekzem vom Arzt bekam, darf ich natürlich kein scharfes Essen essen, was ich prompt bei der heutigen Abendmahlzeit vergaß! Gibt es eventuell eine Möglichkeit, "die Schärfe aus dem Körper zu treiben"?! Bzw. zu neutralisieren, sodass sie nicht den Darmbereich angreifen kann?

...zur Frage

Haferflocken mit Milch runterschlucken?

Hey leute macht der magen Probleme wenn ich Haferflocken mit Milch runterschlucke ohne zu zerkauen welche Möglichkeiten gibt es noch Haferflocken zu sich zu nehmen ohne zu essen kann man es zb mixen und wie ein shake trinken

...zur Frage

Schärfe an Schleimhäute gelangt

Ich habe heute Abend ein richtig scharfes Chili Gewürz gegessen und dann ist es beim Waschen aus Versehen im Intimbereich also an die Schleimhäute gelangt, das hab ich gemerkt weil es total gebrannt hat dann.. Ich habe dann mit einer Intim Lotion gewaschen, jetzt gehts aber ich hab Angst dass das gefährlich sein könnte! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?