muss ich renovieren bei kurzer wohndauer

4 Antworten

nein brauchst du nicht.früher ging das noch.besenrein reicht

Würde ich nicht machen. Sonst läßt sich die Schimmelbildung ja nicht beweisen. Davon abgesehen gibt es Gerichtsurteile, dass man bei Auszug nicht streichen muss. Im Zweifelsfalle in den Mieterverein eintreten, die können gut Auskunft geben.

Wenn Du die Wohnung in der kurzen Zeit nicht verwohnt hast, musst Du sicher nicht streichen. Den Schimmel würde ich auch nicht wegmachen, wenn Du Dir ganz sicher bist, dass er nicht von Dir kommt.

gutentag.ich wohne seit 20 jahren in eine drei zimmer wohnung und zahle punktlisch die mitte bei GBH. habe ich das recht meine wohnung zu kaufen?

utentag.ich wohne seit 20 jahren in eine drei zimmer wohnung und zahle punktlisch die mitte bei GBH. habe ich das recht meine wohnung zu kaufen?

...zur Frage

Renovierte Wohnung beziehen

Hallo...

Ich hab mal ne Frage, weil ein Kollege von mir eine Mietswohnung bezieht und bei ihm im Vetrag steht, dass er die Wohnung renoviert bekommt...

Der Vermieter sagte allerdings, dass er die Wohnung selbst renovieren muss.....

Die Wohnung ist an einigen Wänden aber auch farblich gestrichen.....

Muss der Vormieter nicht wenigstens die Wände weiss streichen? Oder muss der Vormieter oder der Vermieter die Wohnung wirklich komplett renoviert übergeben?

Weiss jemand wie da die rechtslage ist ??

Vielen Dank für eure Hilfe !

...zur Frage

Wohnung bei Übergabe nicht in vereinbarten Zustand

Hallo, ich habe nächste Woche eine Wohnungsübergabe. Bei der Wohnnungsbesichtigung vor 2. Monaten fiehlen im Badezimmer Schimmel und abgebrochene Fließen auf, die Tapete war auch Schmutzig. Der Makler versicherte mir das die die Schäden bereinigt werden und das Parkett abgeschliffen wird. Im Gespräch mit dem Hausmeister, für den Übergabetermin, stelle ich fest das dieser von keinen Renovierungsarbeiten wusste. Im Mietvertrag steht allerdings auch die Wohnung wird in einem renovierten Zustand übergeben. Was soll ich tun wenn die Wohnung nicht renoviert ist? Muss ich selber renovieren? Kann ich die auf die Renovierung bestehen?

...zur Frage

Kleine wohnung höhere luftfeuchtigkeit?

Ich wohne in einer kleinen zwei zimmer wohnung das wohnzimmer ist mit einem kleinen küche verbunden kein balkon und halt noch das schlafzimmer und eine ziemlich kleine stehdusche und die toilette halt! Also ziemlich klein alles.......mir fällt aber auf das ich in dieser wohnung ständig sehr schnell ne hohe luftfeuchte habe.....wenn ich mein hygrometer so anschaue steigt die luftfeuchtigket nach dem lüften innerhalb weniger minuten von 54 auf wieder 65 oder gar über 70 prozent an.....wäsche oder pflanzen oder nen aquarium oder sonstiges das die liftfeuchtigkeit erhöhen kann hab ich nicht.......wieso also hab ich ständig so hohe luftfeuchtigkeit in der wohnung? Hätte ich nicht einen luftentfeuchter würde ich längst probleme mit schimmel kriegen da bin ich mir sicher.......Ich wohne in der obersten etage drüber ist nur der dachkeller und dach.......liegt es daran? Oder sollte ich mein vermieter einschalten und etwas stimmt bei meiner wohnung nicht? Was soll ich tun woran liegt das alles? 

...zur Frage

Muß man einen Keller bei Auszug auch streichen?

Unser Keller wurde im ersten Jahr unseres Einzugs ausgeräumt ( waren vorher noch Sachen vom Vermieter drin) und danach gestrichen und renoviert. Wir ziehen jetzt nach 8 Jahren Wohndauer aus der Wohnung aus und unsere Vermieter bestehen darauf, dass wir den Keller ebenfalls streichen, da wir ihn ja renoviert übernommen hätten. Ist das so richtig? In unserem Mietvertrag steht drin, dass wir die normalen Renovierungsarbeiten nach den gesetzlichen Bestimmungen durchzuführen hätten. In welchen Zeitraum müßten dann die Kellerräume gemacht werden?

...zur Frage

Muss ich meine Wohnung nach dem Auszug weiß streichen, bzw. streichen

Guten Tag liebe Leute,

ich ziehe zum 1.2.14 in eine neue Wohnung. Meine frage lautet, muss ich die alte Wohnung weiß streichen?

Meine Vermieterin meinte, dass ich sie streichen muss. Und ich sagte Ihr, nein ich muss nicht, es gibt neue Gesetze, aber was stimmt genau?

Ich bin vor acht Jahren hier hin gezogen, habe die Wohnung auch renoviert bekommen und im Mietvertrag steht, dass ich sie streichen muss. Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll ? Muss ich sie renovieren ? Ich hoffe hier wird mir geholfen

Lieben dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?