Muss ich Propaganda des is der Polizei melden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Moment sind alle sehr empfindlich auf IS Aussagen. Inzwischen ist auch bekannt, dass sich viele Jugendliche von diesem Thema angesprochen und einige davon lassen sich radikalisieren. Ob du es der Polizei melden, halte ich für eine moralische Frage, da du es nicht einschätzen kannst. In Österreich gibt es eine telefonische Beratungsstelle, an die sich alle wenden können, die in irgendeiner Form mit der Frage von Radikalisierung konfrontiert sind. Vielleicht gibt es in Deutschland auch so eine telefonische Anlaufstelle, an die du dich wenden kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheJerror 06.12.2015, 19:45

Sie sind keine Moslems ich habe mich sich beschwert sie meinten das sie das(nur) witzig finden

0
TheJerror 06.12.2015, 19:52

Deswegen habe ich das nur in Klammern gesetzt

0

Die Verbreitung von Gewaltdarstellungen ist nach § 131 StGB strafbar, aber ob es da jetzt verhältnismäßig ist gleich eine Anzeige zu stellen ist eine andere Frage.

Auch wenn derzeit noch keine Straftat vorliegen muss, dürfte es besser sein, die Sicherheitsbehörden zu informieren.

schaden kann es imo nicht sowas zu melden 

Nein sowas musst du nicht melden aber das sind ziemliche pfosten

TheJerror 06.12.2015, 19:40

Ich habe auch sofort verlassen

0

Warum solltest du das machen, wenn es der Humor und nicht Ernst war?

TheJerror 06.12.2015, 19:39

Es ist eine Straftat und es kann nicht witzig seine zu sehen wie jemanden der Kopf abgeschnitten wird

0
EmoCandy 06.12.2015, 19:43

Sie haben die Straftat nicht begangen und sicherlich auch nicht gefilmt.

0
banane984 06.12.2015, 19:49
@EmoCandy

es gibt Sachen über die man sich ( wenn man sich als zivilisiert bezeichnen möchte) nicht lustig macht und der Tod von Menschen gehört dazu besonders bei der momentanen Brisanz des Themas

0
EmoCandy 07.12.2015, 16:06

Es ist trotzdem nicht wichtig zu melden.

0

Was möchtest Du wissen?