Muss ich die Pille während der Tage, oder erst danach nehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo assmelissa

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt. Bei  der  Pille Qlaira  sind  das  9  Tage.

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich versteh nicht wie dir dein Arzt, die Pille verschreibt und du nicht genau über die Einnahme Bescheid weißt.

Bei der ersten Einnahme, fängt man genau am ersten Tag der Periode an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von assmelissa
19.11.2015, 17:03

danke

0

Eigentlich fängt man am 1. Tag der Regel an, nimmt sie dann 21 Tage und macht dann 7 Tage Pause. Danach wieder 21 Tage nehmen und 7 Tage Pause. Und das immer so weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von assmelissa
19.11.2015, 17:03

ok danke

0

Auf dem BeipackZettel der in der Pillenpackung steht es auch.. Bei mir ist das so da ich sie beim ersten Mal auch während der Tage nehmen könnte sie dann aber erst nach 7 Einnahmen Wirkt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, da du noch nie eine genommen hast, machst du auch keine Pause ;)

Ne, im Ernst: Das sollte der FA eigentlich erklären. Die erste nimmt man im Normalfall am ersten Tag der Periode.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von assmelissa
19.11.2015, 17:00

nur ich hatte nicht vor ,GV in den tagen zu haben wärend ich meine. periode hab ,muss ich sie dann auch einnehmen?

0

Wechsel die Frauenärztin, wenn sie es dir nicht anständig erklärt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?